Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mit 2,05 Promille Leitplanke gestreift

Speyer, 26.02.2017, 06.20 Uhr

Weil er seine Zeche nicht begleichen konnte, rief die Bedienstete einer Bar in der Industriestraße die Polizei. Vor Ort stellte sich heraus, dass der 53-jährige aus Edenkoben stammende Mann noch eine Rechnung für zwei Whisky offen hatte und laut Bedienung bereits alkoholisiert dort erschienen war. Auf Vorhalt räumte der Mann ein, vor Fahrtantritt eine Flasche Wein getrunken zu haben und auf dem Weg nach Speyer auf der B 9 eine Leitplanke gestreift zu haben. Entsprechende Schäden konnten an seinem PKW und später an der Leitplanke festgestellt werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,05 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, Führerschein und Fahrzeugschein wurden sichergestellt. Seine Zeche will er später noch bezahlen.

Vier PKW in Speyer-Nord aufgebrochen

Speyer, 25./26.02.2017

In der Nacht von Samstag auf Sonntag brachen unbekannte Täter in der Langen Gewann, im Buchenweg, im Krokusweg und im Nelkenweg jeweils einen PKW der Marke BMW auf und entwendeten das Multifunktionslenkrad sowie das Navigations- und Entertainmentsystem. Schaden insgesamt: 10.500 Euro