Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg: Einbruch in Evangelisches Pfarramt – Polizei sucht Zeugen

Heidelberg (ots) – Ein bislang unbekannter Täter verschaffte sich in der Nacht von Freitag auf Samstag auf unbekannte Weise Zutritt in das Evangelische Pfarramt in der Heiliggeiststraße. Im Gebäudeinnern wurde die Tür zum Büro aufgebrochen und hebelte dort einen Tresor auf. Dabei erbeutete er Bargeld in noch nicht bekannter Höhe, zudem nahm er einen Laptop an sich. Über ein Fenster verließ der Täter den Tatort. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich zusätzlich mehrere Hundert Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 06221/99-1700 beim Polizeirevier Heidelberg-Mitte zu melden.

Heidelberg: Unfall mit über 10.000 Euro Schaden – keine Verletzte

Heidelberg (ots) – Bei seiner Fahrt am Sonntagabend kurz vor 20 Uhr in der Straße „Am Schlierbachhang“ in Richtung Klingelhüttenweg krachte ein 50-jähriger Peugeot-Fahrer gegen einen am Fahrbahnrand geparkten BMW und in der Folge gegen die dortige Mauer. Laut Aussagen eines Zeugen versuchte der 50-Jährige sich von der Unfallstelle zu entfernen, was allerdings aufgrund des beschädigten Autos nicht mehr möglich war. Die Polizei beziffert den Gesamtschaden auf über 10.000 Euro; der Führerschein des Heidelbergers wurde einbehalten.

Heidelberg: Wer vermisst seinen Schäferhund ?

Heidelberg (ots) – Am Sonntagabend gegen 22 Uhr lief einem Anwohner im Bereich der Orthopädie/Schlierbacher Landstraße ein Schäferhund zu, der lediglich ein braunes Halsband der Marke „Hunter“ um den Hals trug. Er verständigte die Polizei und hatte in der Zwischenzeit selbst den dortigen Bereich nach dem Tierhalter, jedoch mit negativem Ergebnis, abgesucht. Auch Recherchen über eine Tierorganisation führten nicht zu einem gewünschten Erfolg, das Tier ist nicht registriert. Der Tierhalter wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221/99-1700, in Verbindung zu setzen.

Heidelberg: Einbruch in Gemeindehaus – Zeugen gesucht

Heidelberg (ots) – Bislang unbekannte Täter verschafften sich zwischen Freitagabend und Sonntagmorgen brachial Zugang zu einem Gemeindehaus in der Felix-Wankel-Straße im Heidelberger Stadtteil Rohrbach. Im Innern wurden diverse Zimmer nach Brauchbarem durchsucht. Ob Gegenstände gestohlen wurden, ist aktuell noch nicht bekannt und Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Zeugen, die zwischen Freitag und Sonntag verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Süd, Tel.: 06221/3418-0, in Verbindung zu setzen.