Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

1. Kreuznacher Narrenfahrt

Bad Kreuznach (ots) – Bei sonnigem Wetter besuchten schätzungsweise 65.000 Närrinnen und Narren die 45. Kreiznacher Narrefahrt.

Der Umzug verlief aus polizeilicher Sicht vollkommen reibungslos und störungsfrei.

Bei der Anschlussveranstaltung auf und um den Kornmarkt mussten die Kräfte allerdings vermehrt einschreiten. Dies lag weitestgehend am zunehmend steigenden Alkoholpegel.

Mit Stand Samstag, 25.02.2017, 22:00 Uhr wurden insgesamt die nachfolgend aufgeführten Strafanzeigen registriert:

Körperverletzung: 9 Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte: 2 Sexuelle Belästigung: 1 12 Personen wurde ein Platzverweis erteilt

Ins polizeiliche Gewahrsam mussten zwei Personen zur Ausnüchterung.

Die aufgrund der aktuellen Sicherheitslage an verschiedenen Stellen im Zufahrtsbereich zur Veranstaltung positionierten technischen Sperren wurden gemäß den Vorabsprachen zwischen den Verantwortlichen eingesetzt und wurden im Bedarfsfall (zum Beispiel: Durchfahrt von Rettungsfahrzeugen) problemlos versetzt.

2. Vandalismus in Kirche

Bad Sobernheim (ots) – Am Freitag, 24.02.2017, gegen 16:00 Uhr stellte der Pfarrer der evangelischen Kirche in Bad Sobernheim erhebliche Beschädigungen in der Kirche fest. Hierbei wurde ein Bücherregal umgeworfen. Gesangbücher wurden in der Kirche umhergeworfen. Ein Pulver-Feuerlöscher wurde entleert, wodurch das ganze Kircheninnere verschmutzt wurde. Die Schadenshöhe dürfte über 3.000,00 Euro liegen.

Durch Zeugenhinweise und durch Spuren konnten drei Verantwortliche im Alter von 13, 14 und 15 Jahren ermittelt werden. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren ist eingeleitet. Mit den Erziehungsberechtigten wurde Kontakt aufgenommen.

3. Sachbeschädigung

Heimweiler (ots) – Am Samstagmorgen, 25.02.2017, um 03:45 Uhr, kam es zu einer Sachbeschädigung am Dorfgemeinschaftshaus in Heimweiler. Ein 24-jähriger Besucher des Nachthemdenballs schlug eine Fensterscheibe ein. Der stark alkoholisierte junge Mann hatte sich beim Eintreffen der Polizei bereits entfernt. Eine Strafanzeige wird dennoch gegen ihn gefertigt.

4. Verkehrsunfall beim Überholen

Oberhausen (ots) – Am Freitag, 24.02.2017, um 09:00 Uhr, kam es auf der K11, zwischen Karlshof und Oberhausen zu einem Verkehrsunfall. Eine 30-jährige Toyota-Fahrerin touchierte beim Überholen den Pkw-Citroen einer 60-jährigen Kirnerin. Es entstand Sachschaden in Höhe von 2.000,00 Euro.

5. Verkehrsunfall mit Wild

Monzingen (ots) – Am Freitag, 24.02.2017, um 22:30 Uhr, kam es auf der B41, zwischen Weiler und Monzingen zu einem Wildunfall. Ein Pkw-Fahrer erfasste einen querenden Fuchs. Der Fuchs wurde getötet. Am Fahrzeug entstand nur geringer Sachschaden.

6. Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Hennweiler (ots) – Am Samstagmorgen, 25.02.2017, um 02:30 Uhr, wurden in der Schulstraße und der Lützelsoonstraße in Hennweiler mehrere Kanaldeckel ausgehoben. Mülltonnen und Blumenkübel wurden auf die Fahrbahn gestellt. Auch ein Traktoranhänger wurde quer auf die Straße geschoben. Glücklicherweise fuhr niemand gegen die Gegenstände oder sogar in die geöffneten Kanaleinläufe.

Hinweise bitte an die Polizei in Kirn unter der Rufnummer 06752/1560.

7. Steinplatten aufgefunden

Bad Sobernheim (ots) – Am 24.02.2017, gegen 17:00 Uhr wurde von einer Streife im Bad Sobernheimer „Marum Park“, Bahnhofstraße eine zerbrochene Steinplatte mit zwei darauf abgebildeten Pferden aufgefunden und sichergestellt. Derzeit ist noch nicht bekannt von wo diese Steinplatte stammt beziehungsweise ob diese entwendet wurde.

Hinweise zur Herkunft der Platte bitte an die Polizei in Kirn unter der Rufnummer 06752/1560 oder die Außenstelle in Bad Sobernheim unter der Rufnummer 06751/81270.

8. Verkehrsunfallflucht

Kirn (ots) – Im Zeitraum vom 20.02.17 bis 25.02.17 parkte der PKW Opel Meriva des Geschädigten in Kirn auf dem Parkplatz „Kiesel“ in der Fontaine les Dijon-Straße. Als der Geschädigte am 25.02.17 zu seinem Fahrzeug zurück kam musste er feststellen, dass dieses von einem bislang unbekannten Fahrzeug am Seitenteil und dem Stoßfänger hinten links beschädigt wurde. Der Sachschaden beläuft sich auf zirka 500,00 Euro.

Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Kirn unter der Rufnummer 06752/1560.

9. Auffahrunfall durch querendes Wild

Bad Sobernheim (ots) – Am Samstag, 25.02.2017, um 18:25 Uhr, kam es auf der L233, zwischen Bad Sobernheim und dem Ortsteil Steinhardt zu einem Auffahrunfall. Zwei PKW fuhren hintereinander die L233 in Richtung Bad Sobernheim, als plötzlich ein Rehwild die Fahrbahn von rechts nach links überquerte. Der Fahrer des ersten PKW musste dadurch abbremsen und der nachfolgende PKW-Fahrer fuhr aufgrund Unachtsamkeit und unzureichenden Sicherheitsabstandes auf den abbremsenden PKW auf. An beiden Fahrzeugen entstand mittlerer Sachschaden. Der Unfallverursacher wurde verwarnt.

10. Dieseldiebstahl

Merxheim (ots) – Bislang unbekannte Täter entwendeten in der Nacht vom 22.02. auf 23.02.17 aus einem LKW Dieselkraftstoff. Das Fahrzeug stand auf einem umzäunten Areal im Bereich Rohsborn in Merxheim.

Hinweise auf den / die Täter liegen bislang nicht vor. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei in Kirn, Telefonnummer: 06752/156-0, zu melden.

11. Auffahrunfall

Martinstein (ots) – Auf der B41, zwischen Kreisel und der Ortslage Martinstein, kam es am 23.02.17, 11:40 Uhr, zu einem Auffahrunfall. Der Fahrer eines Renault und der Fahrer eines Mercedes waren in genannter Reihenfolge auf der B41 in Fahrtrichtung Bad Kreuznach unterwegs. Als der Renaultfahrer verkehrsbedingt anhalten musste fuhr der Mercedesfahrer auf, da er offensichtlich die Situation zu spät erkannte. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der Beifahrerin im Renault klagte über Schmerzen und musste medizinisch versorgt werden.

12. Geparktes Auto beschädigt

Bad Sobernheim (ots) – Vermutlich aus Unachtsamkeit touchierte am 23.02.17, 14:53 Uhr, die Fahrerin eines Kleintransportes beim Vorbeifahren einen Nissan, der ordnungsgemäß am Fahrbahnrand stand. Das ganze ereignete sich im Bereich Marktplatz in Bad Sobernheim. An beiden Autos entstand leichter Sachschaden. Personen kamen nicht zu Schaden.

13. Geschwindigkeitsmessung

Abfahrt Nußbaum (ots) – Am 23.02.17 erfolgte auf der B 41, Abfahrt Nußbaum, in der Zeit von 13:00 Uhr bis 19:00 Uhr, eine Geschwindigkeitsmessung. Überwacht wurde der 70 km/h-Bereich. Es wurden folgende Feststellungen getroffen:

Überwachte Fahrzeuge: 2626

Verstöße: insgesamt 20. In 16 Fällen bewegten sich die Verstöße im Verwarnungs-bereich (bis 35 Euro), in vier Fällen mussten Ordnungswidrigkeitenanzeigen gefertigt werden. Als Höchstgeschwindigkeit wurden 108 km/h gemessen.

14. Schachtdeckel herausgehoben

Kirn (ots) – Am 24.02.17, gegen 01:00 Uhr, stellten Beamte der Polizeiinspektion Kirn fest, dass in der Bahnhofstraße, Einmündungsbereich Niederberg, in Kirn, an zwei Stellen die Schachtdeckel der Kanalisation herausgehoben wurden und neben den Schachtöffnungen lagen. Die Deckel konnten glücklicherweise wieder eingesetzt werden, bevor es zu einer Schädigung kam. Die Beamten kamen vor Ort zu dem Schluss, dass die Abdeckungen vorsätzlich herausgehoben wurden.

Offensichtlich verfügten der oder die Täter nicht über die notwendige Verstandesreife, sonst hätte man nicht leichtfertig Gefahrenstellen verursacht, die für unbeteiligte Bürger ein nicht kalkulierbares Gefährdungsrisiko bergen.

Hinweise auf den oder die Täter liegen zurzeit noch nicht vor. Die Polizei Kirn bittet um sachdienliche Hinweise, die zur Aufklärung des Vorfalls führen unter der Telefonnummer: 06752-1560.

15. Verkehrsunfall mit Personenschaden

Bad Kreuznach (ots) – Unfallörtlichkeit: Alzeyer Straße Unfallzeitpunkt: 24.02.2017, 12:34 Uhr

Eine 63-jährige Frau befuhr mit ihrem Pkw die Georg-Marshall-Straße in Richtung Alzeyer Straße. An der Kreuzung zur Alzeyer Straße fuhr sie in diese ein und übersah dabei einen von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigen Pkw. Es kam schließlich zum Zusammenstoß wobei der bevorrechtigte Pkw sich durch die Wucht des Aufpralls drehte und gegen eine Verkehrsinsel geschleudert wurde. Der 33-jährige Fahrer des bevorrechtigten Fahrzeuges blieb durch den Zusammenstoß unverletzt, die 63-jährige Unfallverursacherin erlitt Verletzungen im Halswirbelbereich. Durch den Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 18.000,00 Euro.

16. Einbruchdiebstahl in Autoreifenhandel

Bretzenheim (ots) – Unfallörtlichkeit: 55559 Bretzenheim, In den zehn Morgen Unfallzeitpunkt: 24.02.2017, 18:15 Uhr bis 25.02.2017, 14:30 Uhr

Unbekannte Täter brachen einen Container auf dem Firmengelände auf und entwendeten mehrere Reifensätze die dort im Kundenauftrag gelagert wurden. Durch den Diebstahl entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 10.000,00 Euro.

Hinweise auf den oder die Täter nimmt die Polizeiinspektion Bad Kreuznach jederzeit unter der Telefonnummer 0671/8811-100 entgegen.

17. Trunkenheit im Straßenverkehr Fahren ohne Fahrerlaubnis

Bad Kreuznach (ots) – Tatort: 55543 Bad Kreuznach, Planiger Straße Tatzeit: 25.02.2017, 19:36 Uhr

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde ein 42-jähriger Mann mit seinem Pkw durch Polizeibeamte kontrolliert. Die Beamten stellten hierbei fest, dass der Mann nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis war. Des Weiteren bemerkten die Beamten Hinweise auf den Einfluss von Alkohol. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab schließlich einen Wert von 1,32 Promille. Die Beamten ordneten daraufhin die Entnahme einer Blutprobe an. Gegen den 42-jährigen Mann wurde ein Strafverfahren eröffnet.

18. Gefährliche Körperverletzung

Bad Kreuznach (ots) – Tatort: 55543 Bad Kreuznach, Mannheimer Straße Tatzeit: 26.02.2017, 01:50 Uhr

Der 27-jährige alkoholisierte Geschädigte war zu Fuß in der Mannheimer Straße unterwegs, als er von drei Männern angesprochen wurde. Einer der Männer sei plötzlich grundlos ausgerastet und habe ihn mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Als er schließlich zu Boden gegangen sei habe ein weiterer Mann auf ihn eingetreten. Der dritte Mann habe versucht beruhigend auf die beiden Schläger einzuwirken. Die drei Männer hätten sich schließlich nach kurzer Zeit dann Richtung Bahnhof entfernt. Durch den Vorfall erlitt der Geschädigte Verletzungen am Kopf und am linken Knie.

Die drei Männer konnten wie folgt beschrieben werden:

  • zwischen 25 und 30 Jahre alt
  • dunkel bekleidet
  • sprachen gebrochen deutsch
  • dunkelhäutig/vermutlich Afrikaner

Hinweise auf die Täter nimmt die Polizeiinspektion Bad Kreuznach jederzeit unter der Telefonnummer 0671/8811-100 entgegen.