Weiterstadt: 48-jähriger Fußgänger von Pkw erfasst

Weiterstadt (ots) – Am Sonntag (26.02.17) kam es gegen 22:26 Uhr in Weiterstadt, zwischen Schneppenhausen und Gräfenhausen, auf der Kreuzung L3113/ Schneppenhäuser Straße, zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem alkoholisierten Fußgänger.

Unbeteiligten Zeugen und ersten Ermittlungen vor Ort zu Folge überquerte der 48-jährige Fußgänger aus Schneppenhausen die Kreuzung mittig auf der Fahrbahn. Nachdem er die Kreuzung überquert hatte machte er dem aus Richtung Mörfelden-Walldorf nahenden Pkw eine winkende Bewegung und stolperte zurück auf die Fahrbahn. Der 37-jährige Egelsbacher Fahrzeugführer bremste und versuchte durch ein Lenkmanöver einen Zusammenstoß zu verhindern, was aufgrund der Nähe jedoch nicht mehr gelang. Wegen der Schwere der Verletzungen an Kopf, Rumpf und Bein wurden Rettungsdienst und Notarzt hinzugezogen. Sie versorgten den Fußgänger an der Unfallstelle. Anschließend wurde er in eine Klinik transportiert. Zum Zeitpunkt der Berichterstattung wurde der 48-Jährige operiert. Für eine Unfallrekonstruktion wurden Fahrzeug und Bekleidung des Fußgängers sichergestellt.