Heppenheim: Hoher Sachschaden bei Küchenbrand in Mehrfamilienhaus

Heppenheim (ots) – Am Sonntag (26.02.2017) kam es in einem Wohn- und Geschäftshaus in der Heppenheimer Willy-Brandt-Straße zu einem Küchenbrand.

Bewohner des Hauses hatten um kurz vor 14:30 Uhr die Rettungsleitstelle Bergstraße über starke Rauchentwicklung aus der Dachgeschosswohnung ihres Hauses informiert. Die sofort alarmierte Feuerwehr aus Heppenheim konnte feststellen, dass sich niemand in betroffenen der Wohnung befand. Der Brand, der wohl im Bereich der Küche ausgebrochen war, konnte durch die Einsatzkräfte gelöscht werden. Es wurde dabei niemand verletzt. Nach ersten Einschätzungen entstand ein Sachschaden von 75TSD bis 100TSD Euro. Die betroffene Wohnung ist derzeit nicht mehr bewohnbar. Die beiden Mieter kommen zunächst bei Verwandten unter. Die anderen Wohnungen konnten nach Abschluss der Löscharbeiten wieder genutzt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Brandursache aufgenommen. Gefertigt: PHK René Bowitz, PvD, Tel.: 06151/969-3030