Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg: 53-jähriger Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Heidelberg (ots) – Schwer verletzt wurde ein 53-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall am Samstag kurz vor 14 Uhr auf der Umgehungsstraße Wieblingen in Höhe des Kreisels Sandwingert. Der Motorradfahrer stürzte aus noch unbekannter Ursache im Kreisel, prallte gegen ein Verkehrszeichen und rutschte dann noch einige Meter auf der Straße weiter. Der 53-Jährige wurde nach der Versorgung durch eine Notärztin mit einem Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert. Das Motorrad wurde abgeschleppt, der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.000 Euro.

Heidelberg: Einbruch in Gaststätte – Bargeld und Feuerzeuge erbeutet – Zeugen gesucht

Heidelberg (ots) – Am Samstagmorgen ab 2 Uhr wurde in ein Bistro in der Otto-Hahn-Straße eingebrochen. Der Einbruch wurde kurz vor 13.30 Uhr entdeckt und der Polizei mitgeteilt. Wies sich herausstellte, war ein Fenstergitter aufgebogen und das Fenster aufgehebelt worden. Es wurden sämtliche Räume durchsucht, aus einer aufgebrochenen Schublade wurde eine geringe Summe Wechselgeld erbeutet. Der Versuch, eine Scheibe zu einem Spielautomatenraum mit einem Kanaldeckel einzuwerfen scheiterte. Ein Feuerzeugautomat wurde nach draußen gebracht, aufgebrochen und die Feuerzeuge entwendet. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf ca. 600 Euro, der angerichteter Sachschaden auf ca. 1.500 Euro. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 06221/34180 beim Polizeirevier Heidelberg-Süd zu melden.

Heidelberg: Bei Einbruch Schmuck und Bargeld erbeutet – Zeugen gesucht

Heidelberg (ots) – Unbekannte Täter brachen am Samstag zwischen 17.20 und 22 Uhr in ein Wohnhaus im Glockenzehnten ein und erbeuteten dabei Schmuck und eine geringe Bargeldsumme. Der Täter hebelte die Terrassentür auf und verschaffte sich so Zutritt zum Hausinnern, wo sämtliche Räume durchsucht wurden. Die Geschädigten entdeckten den Einbruch bei ihrer Rückkehr und informierten die Polizei, die Spuren sichern konnte. Die weitere Bearbeitung hat die Ermittlungsgruppe Eigentum übernommen. Zeugen, die in der fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 0621/174-5555 bei der Kriminalpolizei zu melden.