Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Bad Dürkheim) Einbruchsdiebstahl in Postzustellungsstützpunkt

In der Nacht von 24. auf den 25.02, wurde die Polizei über einen erneuten Einbruch in den Postzustellungsstützpunkt im Philipp-Krämer-Ring informiert. Vor Ort wurde festgestellt, dass bisher unbekannte Täter auf bislang unbekannte Weise in das Innere des Gebäudes gelangt waren. Dort wurde ein Packet geöffnet und ein Tresor wurde, vermutlich mit einer Flex, eine Öffnung geschnitten. Was aus dem Paket bzw. dem Tresor entwendet wurde, steht noch nicht fest. Aus diesem Grunde kann die Schadenshöhe auch noch nicht beziffert werden.

(Freinsheim) Einbruch in Mehrfamilienhaus

In der Zeit von Mittwoch 22.02 auf Freitag 24.02 wurde in Freinsheim in der Dr.-Kausch-Straße in ein Mehrfamilienhaus eingebrochen. Die Täter gelangten in die Erdgeschosswohnung über den Garten und hebelten die Terrassentür auf. Bislang kann jedoch nicht bestätigt werden, ob etwas entwendet wurde.

(Dackenheim) Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus

In der Zeit von Freitag, 10.02 auf Freitag, 24.02 wurde versucht in Dackenheim in der Weisenheimer Straße in ein Einfamilienhaus einzubrechen. Vermutlich wurden die Täter jedoch gestört, da diese nicht in das Haus gelangten.

Hinweise zu den drei Fällen bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de

Grünstadt-Sausenheim: Sachbeschädigung an Pkw

Bislang unbekannte Täter zerkratzten in der Zeit zwischen Freitag, 10.02.2017, 22:00 Uhr und Freitag, 24.02.2017, 07:00 Uhr mit einem spitzen Gegenstand die Fahrertür, sowie die hintere linke Tür eines Opel Meriva. Der Pkw war am Straßenrand des Brückelwegs in Grünstadt-Sausenheim geparkt. An dem beschädigten Fahrzeug entstand ein geschätzter Sachschaden in einer Höhe von ca. 1000 Euro. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Neuleiningen: Einbruchsdiebstahl in Wohnhaus

Bislang unbekannte Täter gelangen am Freitag, 24.02.2017, in der Zeit zwischen 16:30 Uhr und 20:30 Uhr durch ein gekipptes Fenster auf der rückwärtigen Seite eines Wohnhauses in Neuleiningen, An den Brunnengärten, in die innenliegenden Wohnräumlichkeiten. Dort öffneten und durchsuchten sie mehrere Schränke. Im Verlauf des Einbruchsdiebstahls wurden Bargeld und mehrere Parfumflakons entwendet. Die genaue Schadenshöhe stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht fest. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Grünstadt-Asselheim: Versuchter Einbruchsdiebstahl in Wohnhaus

Bislang unbekannte Täter versuchten am Freitag, 22.02.2017, in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 25.02.2017, 10:35 Uhr in ein Wohnanwesen in Grünstadt-Asselheim, Im Auweg, einzubrechen. Der Versuch ein Fenster auf der rückwärtigen Gebäudeseite aufzuhebeln, scheiterte aus bislang nicht bekannten Grund. Das Haus war zum Zeitpunkt der Tat nicht bewohnt. Die genaue Schadenshöhe stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht fest. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Bockenheim an der Weinstraße: Einbruchsdiebstahl in Schuppen

Bislang unbekannte Täter drangen in der Zeit zwischen Samstag, 18.02.2017, 18:00 Uhr und Freitag, 24.02.2017, 15:00 Uhr in einen freistehenden Schuppen in der Feldgemarkung östlich von Bockenheim an der Weinstraße ein, indem sie dessen Metalltür gewaltsam aufhebelten. Aus dem Gebäude, welches u.a. als Lager-und Partyraum diente, wurden mehrere Gartengeräte, Werkzeuge, Getränkekästen, sowie ein Musikanlage entwendet. Vom Dach des Schuppens wurden weiterhin zwei Solarpanelen entwendet, die u.a. eine installierte Überwachungskamera mit Strom versorgten. Die Aufzeichnungsgeräte der Kamera wurden ebenfalls entwendet. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 3000 €. Zum Abtransport des Diebesgutes muss von den Tätern ein Fahrzeug genutzt worden sein. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.