Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ludwigshafen: Verkehrsunfall mit Personenschaden unter BtM-Einfluss

Am Samstagmorgen, um 08:05 Uhr, kam es im Kreuzungsbereich Maudacher Straße/ Ecke Tiroler Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw-Fahrern.
Ein 20 jähriger Ludwigshafener eines Hyuandai Kleinwagens soll Passanten zu Folge die Maudacher Straße mit überhöhter Geschwindigkeit aus Richtung Maudach kommend befahren und hierbei mindestens zwei rote Ampeln mißachtet haben. Im Kreuzungsbereich Maudacher Straße/ Tiroler Straße zeigte die Ampel für den Fahrer ebenfalls Rotlicht und der Hyuandai kollidierte mit einem bei entsprechendem Grünlicht aus der Hochfeldstraße in die Maudacher Straße einbiegenden Opel Corsa eines 55 jährigen Verkehrsteilnehmers aus Ludwigshafen. Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Der 20 jährige Unfallverursacher wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt und wurde im Anschluss in ein Krankenhaus eingeliefert. Er stand zudem unter Betäubungsmitteleinfluss. Auf ihn kommen jetzt mehrere Strafverfahren zu.
Zum Unfallzeitpunkt befanden sich im Hyuandai des 20 jährigen Unfallverursachers zwei weitere Insassen, welche nach dem Unfall die Unfallörtlichkeit fluchtartig verlassen hatten. Ihre Personalien stehen bisher nicht fest und der Beschuldigte macht zu diesen Personen keine Angaben.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter Tel. 0621 / 963 – 2122, oder per Email piludwigshafen1@polizei.rlp.de zu melden.

Ludwigshafen: Räuberischer Ladendiebstahl in Netto-Markt

Am Samstagnachmittag kam es einer Nettomarktfiliale im Stadtteil Süd zu einem räuberischen Ladendiebstahl. Ein 22 jähriger Beschuldigter steckte diverse Alkoholika ein und wollte den Laden verlassen, wurde aber vom Ladendetektiv beobachtet und im Ausgangsbereich gestellt. Der Beschuldigte wollte flüchten und stieß den 38 jährigen Detektiv zu Boden, welcher sich dadurch leicht verletzte. Hierauf wurden ein weiterer Nettoangestellter und ein Passant aufmerksam und kamen den Ladendetektiv zu Hilfe. Im Thekenbereich der im Ausgangsbereich befindlichen Bäckereifiliale konnte der flüchtende Täter von den Helfern festgehalten werden, allerdings fielen die drei Personen gegen die Theke und beschädigten diese. Der Beschuldigte und die beiden Helfer wurden nicht verletzt.

Auf den Beschuldigten kommt nun ein Strafverfahren wegen räuberischem Ladendiebstahl zu.

Ludwigshafen: Einbruchsdiebstahl auf Campingplatz

Am Mittwochvormittag kam es auf dem Campingplatz am Kiefschen Weiher (Rheingönheim) zu mehreren Aufbrüchen von Campingwagen.
An einem der betreffenden Campingwagen war eine Videoüberwachungsanlage installiert, welche die Tat eines männlichen Täters dokumentierte, der zuvor die Campingwagentür aufgebrochen hatte und das Wageninnere durchwühlte. Beim Diebesgut handelte es sich nach Angaben des Geschädigten nur um Campingutensilien von geringem Wert.
Die betreffenden Geschädigten der übrigen Camping-Parzellen wurden durch den Platzwart verständigt.

Die Ermittlungen nach dem unbekannten Täter laufen derzeit noch.

Zeugen der Tat werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter Tel. 0621 / 963 – 2122 oder per Email piludwigshafen1@polizei.rlp.de zu melden.

Ludwigshafen: Räuberischer Ladendiebstahl in Edeka-Filiale

Am frühen Samstagabend kam es in der Edeka-Filiale in der Saarlandstraße zu einem räuberischen Ladendiebstahl. Ein 22 jähriger Beschuldigter, welcher in Begleitung seiner 17 jährigen Freundin war, steckte zwei Packungen Schinken unter seine Jacke, welche er beim Bezahlen seines restlichen Einkaufs an der Kasse verschwieg. Der 23 jährige Ladendetektiv konnte die Tat zuvor beobachten und stellte den Beschuldigten im Ausgansbereich.
Der Beschuldigte wollte nicht stehen bleiben und sich an dem Ladendetektiv vorbei nach draußen begeben. Als der Detektiv den Beschuldigten mit einem Griff an der Jacke festhalten wollte, schlug der Täter dem Detektiv mit einem Faustschlag ins Gesicht. Die Freundin wirkte hierbei nur verbal auf den Detektiv ein. Dem Detektiv, welcher nur leicht verletzt wurde und keine medizinische Versorgung wünschte, gelang es den, Beschuldigten und seine Freundin bis zum Eintreffen der Polizei vor Ort zu halten.

Auf den Beschuldigten und seine Begleiterin kommt nun ein Strafverfahren wegen räuberischem Ladendiebstahl zu.

Ludwigshafen: Patientin mit Messer im Marienkrankenhaus

Am frühen Sonntagmorgen melden sich Bedienstete der Notaufnahme des Marienkrankenhauses und teilen mit, dass dort eine Patientin randalieren würde.
Die betreffende 56 jährige Frau war zuvor in hilfloser und desorientierter Lage ins Krankenhaus eingeliefert worden. Plötzlich habe die Frau mit einem Messer in der Hand auf dem Krankenhausflur gestanden. Sie ließ auf Ansprache des Krankenhauspersonals das Messer fallen und konnte bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.
Die Frau machte einen verwirrten Eindruck und verblieb zur weiteren medizinischen Beobachtung im Krankenhaus.
Das betreffende Einhandmesser wurde sichergestellt.
Zu Schaden kam durch den Vorfall Niemand.

Auf die Frau kommt ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Verstoß nach dem Waffengesetz zu.

Ludwigshafen: Räuberischer Diebstahl, gefährliche Körperverletzung und Beleidigung zum Nachteil eines Jugendlichen

Ludwigshafen – Am Samstagnachmittag um 16:10 Uhr, wurde ein 17-jähriger Jugendlicher beim Stadtbummel Opfer eines räuberischen Diebstahls. (Weiterlesen)