Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Vorderweidenthal: Schwer verletzter Motorradfahrer

Am 23.2., gg. 15.15 Uhr, befuhr ein 32 Jahre alter Mann mit seinem Motorrad die Kreisstraße 11 zwischen Birkenhördt und dem Bethof. Aus bisher ungeklärter Ursache stürzte der Fahrer hierbei und schlitterte über die Fahrbahn. Hierbei zog er sich schwere Verletzungen zu und wurde in die BGU nach Ludwigshafen verbracht. Der Zustand ist kritisch. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1000.- €. Der Unfall wurde der Polizei Bad Bergzabern erst am Folgetag mitgeteilt.

Zeugen sollen sich bitte melden.

Bad Bergzabern: Versuchter Einbruch

Bisher unbekannte Täter versuchten in der Nacht zum 24.2. in eine Bildhauer- Werkstatt in der Weinstraße einzubrechen. Hierzu überstiegen sie die Umzäunung und versuchten ihr Glück anschließend an einer Tür. Trotz brachialer Gewalt gelang es ihnen aber nicht, diese aufzuhebeln. Sie ließen daher von ihrem Vorhaben ab und flüchteten wieder. Schaden an der Tür etwa 200.- €.

Klingenmünster: Verkehrsunfall mit Verletzten

Unfallbeteiligter PKW des 1. Geschädigten (Foto: Polizei RLP)

Ein 51 Jahre alter PKW-Fahrer befuhr am 25.2., gg. 16.45 Uhr, die Bundesstraße 48 von Eschbach in Richtung Klingenmünster. Kurz vor der Zufahrt zur Gedenkstätte des Pfalzklinikum für Psychiatrie und Neurologie Klingenmünster kam er hierbei durch nicht angepasste Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn und kollidierte hierbei mit dem entgegenkommenden PKW eines 31 Jahre alten Mannes. (Weiterlesen)

Bad Bergzabern: Am Bein verletzt

Nach einem Streit in einer Gaststätte eskalierte es zwischen zwei 26 Jahre alten Männern danach auf dem Heimweg. Hierbei sprang einer der beiden in „Kung Fu Manier“ dem anderen so in die Beine, dass dessen eines Bein hierbei gebrochen wurde. Er wurde ins Krankenhaus eingeliefert, wo er verblieb. Beide waren bei der Tat betrunken gewesen.

Offenbach: Körperverletzung Festhalle Offenbach

Im Verlauf einer Faschingsveranstaltung in der Festhalle Offenbach kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag (26. Februar 2017, 02:00 Uhr) im Eingangsbereich zu einer Körperverletzung. Gegen 02:00 Uhr schlug eine Person, verkleidet mit einem roten „Spartacus“-Kostüm, einem Mitarbeiter des Sicherheitsdienst ins Gesicht.

Die Polizei Landau bittet dahingehend um Zeugenhinweise unter 06341-287-0 oder pilandau@polizei.rlp.de.

Bei der Anzeigenaufnahme vor Ort wurden die eingesetzten Polizeibeamten ohne ersichtlichen Grund von einem 27-jährigen aus dem Kreis Germersheim beleidigt. Gegen ihn wird Anzeige erstattet.

Impflingen: Verkehrsunfallflucht

In der Nacht von Freitag auf Samstag (25. Februar 2017, 00:00 – 07:30 Uhr) streifte ein bislang unbekannter PKW vermutlich beim Vorbeifahren ein geparktes Fahrzeug. Es entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden, der flüchtige PKW dürfte auf der rechten Seite auffallend beschädigt sein. Der Verkehrsunfall ereignete sich in der Kirchstraße, der Unfallverursacher befuhr die Kirchstraße von Insheim kommend in Fahrtrichtung Ortsmitte. An der Unfallörtlichkeit konnten Fahrzeugteile des Verursachers festgestellt werden. Es könnte sich um einen BMW gehandelt haben.

Die Polizei Landau bittet um Zeugenhinweise unter 06341-287-0 oder pilandau@polizei.rlp.de.