Klingenmünster: Verkehrsunfall mit Verletzten

Unfallbeteiligter PKW des 1. Geschädigten (Foto: Polizei RLP)
Unfallbeteiligter PKW des 1. Geschädigten (Foto: Polizei RLP)

Klingenmünster – Ein 51 Jahre alter PKW-Fahrer befuhr am 25.2., gg. 16.45 Uhr, die Bundesstraße 48 von Eschbach in Richtung Klingenmünster. Kurz vor der Zufahrt zur Gedenkstätte des Pfalzklinikum für Psychiatrie und Neurologie Klingenmünster kam er hierbei durch nicht angepasste Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn und kollidierte hierbei mit dem entgegenkommenden PKW eines 31 Jahre alten Mannes.

Dieses Fahrzeug wurde durch den Anstoß von der Fahrbahn gedrückt und verkeilte sich in einem Baum. Im weiteren Verlauf stieß der Unfallverursacher auch mit einem dritten PKW im Begegnungsverkehr zusammen.

Der Unfallverursacher wurde leichtverletzt in ein Krankenhaus in Bad Bergzabern, der Fahrer des zweiten PKW schwerverletzt in eine Krankenhaus nach Landau verbracht. Lebensgefahr besteht nicht. Weitere Beteiligte blieben unverletzt. Es entstand ein Schaden von zusammen 12.000.- €. Die Bundesstraße 48 musste führ die Rettung und Bergung teilweise gesperrt werden.