Worms: Brennende Gartenlauben beschäftigen die Feuerwehr bis tief in den Morgen

Ausgebrannte Gartenlaube (Foto: Polizei RLP)
Ausgebrannte Gartenlaube (Foto: Polizei RLP)

Worms (ots) – Mit 7 Fahrzeugen rückte die Feuerwehr aus Worms und den umliegenden Stadtteilen am frühen Sonntag Morgen gegen 03.00 Uhr aus, nachdem ein Anwohner aus dem Eisenbahnweg eine brennende Gartenlaube in der dortigen Gartenanlage gemeldet hatte.

Bei Eintreffen von Polizei und Löschkräften stand die Gartenlaube bereits vollständig in Flammen. Kurzzeitig bestand die Gefahr, dass auch der Eisenbahnverkehr auf der unmittelbar angrenzenden Bahnschiene beeinträchtigt werden könnte. Die Löschkräfte konnten das Feuer schließlich erfolgreich bekämpfen, konnten jedoch nicht verhindern, dass auch eine daneben befindliche Gartenlaube beschädigt wurde.

Hinweise, wie es zu dem Brand kam, konnten vor Ort zunächst nicht erlangt werden. Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen im Bereich der Gartenanlage gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Worms zu melden.