Mainz: Falscher Mitarbeiter des Ordnungsamtes im Narrenzelt tätig

Mainz (ots) – Am Fastnachtsfreitag gegen 22:20 Uhr gab sich eine männliche Person in zivil gegenüber dem Sicherheitsdienst vor dem Narrenzelt als Mitarbeiter des ROA der Stadt Mainz zu erkennen, indem er einen Dienstausweis vorzeigte, auf dem „Ordnungsamt“ steht. Der Person wurde der Einlass gewährt.

Kurze Zeit später wurde die Musik im Zelt ausgeschaltet. Der Veranstalter erschien beim Sicherheitsdienst und gab an, dass ein Mitarbeiter des Ordnungsamts angeordnet hätte, dass die Musik ausgeschaltet wird und das Zelt bis spätestens 23:30 Uhr zu räumen ist. Der Aufforderung ist man seitens des Veranstalters nachgekommen. Später stellte sich heraus, dass es sich um keinen Mitarbeiter des Ordnungsamtes handelte.

Bei der Person soll es sich um einen deutschen Mann, Mitte 30, etwa 1,85 m, mit kurzen blonden Haaren handeln, bekleidet war er mit schwarzer Hose und blauer Jacke.

Hinweise zur Person bitte an die Polizeiinspektion Mainz 1, Tel: 06131-654110.