Kreis Bergstraße: Die Polizei-News

Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Lorsch: Betrunken mit PKW unterwegs

Lorsch (ots) – Am Samstag (25.02.2017, gegen 02:50 Uhr, kontrollierte eine Streife der Polizeistation Heppenheim, in der Kurt-Schumacher-Straße, einen 28-jährigen PKW-Fahrer aus Pfungstadt. Bei der Kontrolle wurde Alkoholeinwirkung festgestellt, ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,34 Promille. Der Mann musste seinen Führerschein abgeben, eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Er wird sich jetzt in einem Strafverfahren verantworten müssen.

Zwei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß

Bürstadt (ots) – Am Samstag (25.02.2017) kam es gegen 17:20 Uhr auf der B 44 zwischen Biblis und Bürstadt, in Höhe Bobstadt, zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 20-jähriger Mann aus Bürstadt fuhr in nördlicher Richtung, geriet mit seinem Pkw Audi auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit dem Pkw Opel einer 49-jährigen Frau aus Biblis zusammen. Die Frau wurde dabei in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Anschließend wurde die schwerverletzte Frau mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der junge Mann kam mit dem Rettungswagen ebenfalls ins Krankenhaus. Da sich bei ihm Hinweise auf Alkoholgenuss ergaben, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die total beschädigten Pkw wurden sichergestellt. Den Schaden schätzt die Polizei auf 30.000,- Euro. Neben zwei Streifen der Polizeistation Lampertheim-Viernheim waren noch drei Rettungswagen, drei Notärzte sowie die Feuerwehren Bürstadt und Bobstadt im Einsatz. Für die Zeit der Unfallaufnahme war die B 44 in Höhe der Unfallstelle voll gesperrt.