Pirmasens, Kreis Südwestpfalz: Die Polizei-News

Pirmasens, Kreis Südwestpfalz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Pirmasens: Verkehrsunfall mit Flucht

Pirmasens (ots) – In dem Zeitraum Donnerstag, den 23.02.2017, 20:30 Uhr bis 23:00 Uhr ereignete sich in der Straße Am Sommerwald, Pirmasens (Einbahnstraße) ein Verkehrsunfall mit Flucht. Ein 47-jähriger Mann aus Pirmasens parkte sein Fahrzeug am rechten Fahrbahnrand. Ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer streifte im Vorbeifahren den linken Außenspiegel des Fahrzeuges, wodurch dieser beschädigt wurde. Der entstandene Schaden beträgt ca. 300 Euro.

Rodalben: Sachbeschädigungen an Fahrzeugen

Rodalben (ots) – In dem Zeitraum Donnerstag, den 23.02.2017, 10:00 Uhr bis Freitag, den 24.02.2017, 11:00 Uhr ereignete sich in der Mozartstraße, Rodalben eine Sachbeschädigung an einem dort geparkten Fahrzeug. Bisher unbekannte Täter zerkratzten die beiden Türen der rechten Fahrzeugseite. Der 24-jährigen Fahrzeughalterin aus Rodalben ist hierdurch ein Schaden in Höhe von ca. 2.000,00 Euro entstanden.

In dem Zeitraum Donnerstag, den 23.02.2017, 21:30 Uhr bis 23:30 Uhr ereignete sich in der Lindersbachstraße, Rodalben eine Sachbeschädigung an einem dort geparkten Fahrzeug. Bisher unbekannte Täter rissen den linken Außenspiegel des Fahrzeuges ab und traten eine Delle in die vordere Tür der linken Fahrzeugseite. Dem 22-jährigen Fahrzeughalter aus Rodalben ist hierdurch ein Schaden in Höhe von ca. 1.000 Euro entstanden.

Pirmasens: Ladendiebstahl

Pirmasens (ots) – Am Freitag, den 24.02.2017, um 13:46 Uhr ereignete sich in einem Drogeriemarkt in der Hauptstraße, Pirmasens (Fußgängerzone) ein Ladendiebstahl. Ein 21-jähriger Mann aus Pirmasens wurde durch Angestellten des Drogeriemarktes festgestellt, als dieser drei Spiele für eine Playstation 4 entwendete. Bei der anschließenden Sachverhaltsaufnahme wurde festgestellt, dass der 21-jährige Mann bereits am Vortag, Donnerstag, den 23.02.2017 in dem Drogeriemarkt Spiele für eine Playstation 4 entwendet hatte. Bei einer Wohnungsdurchsuchung bei dem 21-jährigen Mann wurde jedoch kein weiteres Diebesgut aufgefunden. Gegen den 21-jährigen Mann wurde ein Hausverbot für die gesamte Drogeriemarktkette ausgesprochen. Der Schaden beträgt ca. 300 Euro.