Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ludwigshafen: Mehrfaches Ausbremsen eines Pkw auf der L523

Am Samstag, 25.02.17, gegen 11:30 Uhr, soll ein 22-jähriger VW-Fahrer auf der L523 in Richtung Worms, zwischen Brunckstraße und der Abfahrt LU-Oppau / BASF Tor 12 von einem unbekannten, männlichen Fahrer eines silbernen Pkw Audi A 6 (Limousine) mit WO-Kennzeichen mehrfach ausgebremst worden sein.

Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter T: 0621 963-2222 oder per E-Mail unter piludwigshafen2@polizei.rlp.de entgegen.

Ludwigshafen: Reumütiger Unfallsünder

Am Freitag den 24.02. kam es gegen 17:40 Uhr in Ludwigshafen Süd zu einem Auffahrunfall. Als der Unfallverursachende mitbekam, dass sein leicht verletzter Unfallgegner zur Aufnahme des Sachverhalts die Polizei verständigte, lies dieser sein Fahrzeug vor Ort zurück und entfernte sich fußläufig. Vor Ort konnte durch die Polizei ermittelt werden, dass der flüchtige Autofahrer, Halter des PKWs, nicht im Besitz eines Führerscheins ist und sich aus Furcht vor Repressalien von der Unfallstelle entfernte. Noch während der Unfallaufnahme kehrte der reumütige Sünder, der sich am Ende seiner Ausweglosigkeit bewusst wurde, wieder an die Unfallstelle zurück und räumte ein, aufgrund Unachtsamkeit auf das andere Fahrzeug aufgefahren zu sein. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Unfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung.

Ludwigshafen: Videospiel löst Polizeieinsatz aus

In der Nacht vom Freitag auf Samstag wurde die Polizei in Ludwigshafen zu einem angeblich handgreiflichen Ehestreit im Stadtteil Gartenstadt gerufen. Aufgrund der Lautstärke und Heftigkeit der Auseinandersetzung wählten besorgte Nachbarn den Notruf. In der Wohnung konnte die Polizei dann die 21- und 23-jährigen Eheleute friedlich im Wohnzimmer sitzend antreffen. Beide waren in ein Sportspiel auf der Playstation vertieft und fieberten dabei lautstark mit. Nachdem die beiden durch die Polizei ermahnt wurden etwas ruhiger zu sein, konnten diese ihren virtuellen Wettstreit fortsetzen.