Frankeneck: Mit Pfosten kollidiert

Frankeneck – Die Feuerwehren Frankeneck, Esthal und Lambrecht wurden am Samstag, 25.02.17, um 05:06 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in das Buchental nach Frankeneck alarmiert.

Ein PKW war aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Pfosten einer Hofeinfahrt gefahren. Der Fahrer konnte noch vor Eintreffen der Rettungskräfte das Fahrzeug eigenständig verlassen und wurde auf der Straße liegend vorgefunden. Die Feuerwehr übernahm die Erstversorgung und Betreuung bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, stellte den Brandschutz sicher, nahm ausgelaufene Betriebsstoffe auf und öffnete die Motorhaube zum Abklemmen der Fahrzeugbatterie.

Information der Polizei

Aus bisher ungeklärter Ursache kam am 25.02.2017, 05.05 Uhr ein 46jähriger PKW-Fahrer aus Lindenberg in Frankeneck / Im Buchental von der Fahrbahn ab und fuhr gegen angrenzende Hofeinfahrten. Hierbei wurden mehrere Holzzäune und Pfosten beschädigt. Der entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht eingeschätzt werden. Der PKW-Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt und ins Krankenhaus verbracht.