Frankfurt: Ehrenbriefe des Landes Hessen verliehen

Peter Feldmann (r.) und Peter Rettenbeck (Foto: Rainer Rüffer)
Peter Feldmann (r.) und Peter Rettenbeck (Foto: Rainer Rüffer)

Frankfurt am Main – Im Rahmen einer Feierstunde im Kaisersaal des Frankfurter Römers hat Oberbürgermeister Peter Feldmann am 24. Februar das Engagement von Frankfurter Bürgern mit der Verleihung der Ehrenbriefe des Landes Hessen gewürdigt.

Die Auszeichnung mit Ehrenbriefen für ehrenamtliches Engagement im Bereich der demokratischen, sozialen sowie kulturellen Gestaltung in der Gesellschaft wurde durch den damaligen Ministerpräsidenten Albert Osswald im Jahr 1973 ins Leben gerufen.

„Ehrenamtliches Engagement verdient ein Höchstmaß an Anerkennung. Ist es doch in heutiger Zeit keine Selbstverständlichkeit, eigene Interessen hinter die dem Wohle der Allgemeinheit dienenden zu stellen“, lobte der Oberbürgermeister die gelebte Solidarität.

Neben anderen wurden Theodoros Petkos für seine bereits über zwanzig Jahre währende ehrenamtliche Altenarbeit und sein Wirken als Rentenberater für ausländische Mitbürger sowie Sabine Hochhaus als ehrenamtliche Richterin am Hessischen Landesarbeitsgericht mit Ehrenbriefen gewürdigt.