Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verhinderte Trunkenheitsfahrt

Waldalgesheim (ots) – Niedergasse, 24.02.2017, 01:38 Uhr

Auf dem Parkplatz vor der Keltenhalle wurde ein 57-jähriger Mann in seinem Fahrzeug festgestellt. Bei einer Überprüfung stellte sich heraus, dass die Person stark dem Alkohol zugesprochen hatte. Ein Alkoholtest wies einen Wert von 1,76 Promille aus. Zur Verhinderung einer Trunkenheitsfahrt wurde der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Diesel in der Kanalisation

Bingen (ots) – Mainzer Straße, 23.02.2017, 10:00 Uhr

Beim Befahren eines Betriebsgeländes befuhr ein Sattelzug eine lose Betonplatte, welche sich durch das Befahren aufrichtete und den Tank aufschlitzte. Mehrere hundert Liter Kraftstoff traten aus und gelangten in die Kanalisation. Durch Kräfte der Feuerwehr wurden Ölsperren eingerichtet, eine Spezialfirma reinigte den Kanal und saugte verschmutztes Wasser ab.

Nieder-Olm, Einbruch in Einfamilienhaus über Terrassentür

Mainz (ots) – Donnerstag, 23.02.2017, 08.00 Uhr In der Nacht auf Donnerstag, gelang es unbekannten Tätern die Terrassentür eines Einfamilienhauses im Rebblütenweg aufzuhebeln. Im Inneren durchsuchten diese dann mehrere Räume und entwendeten Schmuckstücke und andere Wertgegenstände. Die Höhe des Sachschadens und der Wert des Stehlgutes müssen noch ermittelt werden. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633