Kreis Alzey-Worms: Die Polizei-News

Kreis Alzey-Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall in der Westhofener Straße

Am Mittwoch kam es gegen 21.10 Uhr in Gundheim zu einem Verkehrsunfall.

Ein 25-Jähriger aus Gundheim befuhr die Westhofener Straße und wollte nach links in die Greifenklaustraße abbiegen. Aufgrund unangepasster Geschwindigkeit fuhr er über die Einmündung hinaus geradeaus gegen eine Hauswand.

Hierbei wurde ein Mitfahrer im Auto des 25-Jährigen, ein 20 Jähriger aus Gundheim, leicht verletzt. Am PKW entstand ca. 4000€ Sachschaden.

Eine kleine Ölspur musste von der Freiwilligen Feuerwehr Gundheim beseitigt werden.

Schlangenlinien – Kontrolle – Fürerschein weg -1

Am Mittwoch wurde kurz vor Mitternacht eine Streife der Polizei Alzey von aufmerksamen Verkehrsteilnehmern auf einen weißen Audi mit auffälliger Fahrweise aufmerksam gemacht. Dieses konnte in der Mainzer Straße in Alzey einer Verkehrskontrolle unterzogen werden.

Der Fahrer, ein 37-Jähriger aus Frankfurt, stand erheblich unter Alkoholeinfluss. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab einen Wert von 2,77 Promille. Weiterhin konnte sich der Fahrer nicht ausweisen.

Während die erforderliche Blutprobe entnommen wurde, konnten die Personalien des Frankfurters geklärt werden. Hierbei stellte sich heraus, dass ihm die Fahrerlaubnis entzogen wurde.

Kontrolle – Fürerschein weg -2

Eine weitere Verkehrskontrolle führte Beamte der Polizei Alzey am Mittwochgegen 22.00 Uhr in Nack, Am Wingertsbert, durch. Während der Kontrolle konnte bei dem 40-Jähriger PKW-Fahrer aus Nack Alkoholgeruch festgestellt werden. Der anschließende Alkoholtest ergab einen Wert von 1,32 Promille. Die Fahrer musste die Polizei zur Blutprobe begleiten. Sein Führerschein wurde sichergestellt.