Kreis Bergstraße: Die Polizei-News

Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bensheim: Rasant durch die Weiberfastnacht / Bußgeld, Punkte und Fahrverbot eingefahren

Bensheim (ots) – Die Polizeistation Bensheim hat an Weiberfastnacht (23.-24.2.2017) neben Alkoholkontrollen auch Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Es war bezeichnend und erfreulich zugleich, dass keine einzige Alkoholfahrt festgestellt wurde. Anders sah es mit den Geschwindigkeiten aus.

Jeder Dritte war zu schnell in der 50er Zone unterwegs. Innerhalb von zwei Stunden wurden die Geschwindigkeiten von 13 Autos im Berliner Ring gemessen. Der Spitzenreiter „schoss“ mit 98 km/h an der Kontrollstelle vorbei. Neben einem Bußgeld in Höhe von 200 Euro und zwei Punkten in Flensburg, wird der 54-jährige Autofahrer aus Bickenbach wohl seinen Führerschein für einen Monat abgeben müssen.