Kreis Darmstadt-Dieburg: Die Polizei-News

Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Griesheim / Darmstadt: Gestohlener Roller brennt in Kranichstein

Griesheim / Darmstadt (ots) – Ein in Griesheim gestohlener Roller ist am Donnerstagabend (23.02.) im Darmstädter Stadtteil Kranichstein in Flammen aufgegangen. Zwischen 7.30 Uhr und 11.20 Uhr wurde das Kleinkraftrad der Marke Yamaha in der Goethestraße in Griesheim entwendet. Das Zweirad mit dem Versicherungskennzeichen 744 GXM war vor der Großsporthalle angeschlossen. Gegen 19.40 Uhr wurde der Roller dann im Wickopweg gemeldet. Unbekannte hatten es im Außenbereich einer dortigen Turnhalle angesteckt, sodass es ausbrannte. Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen werden gebeten, sich bei der Polizei in Griesheim zu melden (06155/8385-0).

Gräfenhausen / Mörfelden: Gefährliches Fahrmanöver zwingt zur Vollbremsung

Gräfenhausen / Mörfelden (ots) – Ein gefährliches Fahrmanöver hat einen 43 Jahre alten Autofahrer am vergangenen Donnerstag (16.02.) zu einer Vollbremsung auf der Landesstraße 3113 zwischen Mörfelden und Gräfenhausen gezwungen. Gegen 16.50 Uhr soll der Weiterstädter mit seinem Auto auf der Strecke unterwegs gewesen sein. Kurz vor der Kurve in Höhe des dortigen Forsthauses überholte ein grauer Mercedes das Auto des 43-Jährigen, obwohl ein Lastwagen entgegen kam. Der Verkehrsteilnehmer legte eine Vollbremsung ein, da der Fahrer des Mercedes sofort einscherte. Auch der entgegenkommende Brummi musste ausweichen. Laut Aussagen des Zeugen sollen weitere Verkehrsteilnehmer den Vorfall ebenfalls beobachtet haben. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-3810 mit den Beamten des 1. Polizeireviers in Verbindung zu setzen.