Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Weisenheim/Sand) – Sturmereignisse

Gegen 17.35 Uhr teilten besorgte Bürger aus Weisenheim am Sand einen stark schwankenden Baukran im Holzweg mit. Ein Mitarbeiter der verantwortlichen Firma aus dem Bereich Wörrstadt ließ die Werkzeugkiste ab, die dem Kran bei dem zunehmenden Wind immer mehr Schwung verlieh.

Gegen 20.45 behinderte eine Ackerfolie auf der Fahrbahn der L454 zwischen Weisenheim am Sand und Maxdorf den Verkehr. Die Polizei konnte vor dem Eyersheimerhof die Folie wieder aufs Feld zurückziehen und sichern.

Weitere Sturmereignisse wurden der Polizei in der Nacht zum Freitag nicht gemeldet.

(Weisenheim am Sand) Fastnachtsumzug – Sperrung der Ortsdurchfahrt

Aufgrund des Fastnachtumzuges und anschließender Straßenfastnacht in Weisemheim am Sand, ist die Ortsdurchfahrt von Weisenheim am Sand im Zeitraum

vom 26.02.17, 12:30 – 19:00 Uhr für den Durchgangsverkehr gesperrt. Verkehrsteilnehmer, die nicht den Fastnachtsumzug besuchen wollen werden gebeten Weisenheim am Sand großzügig zu umfahren.

Besucher des Fastnachtsumzuges werden gebeten die Angebote des öffentlichen Personennahverkehrs zu nutzen !

Wohnungseinbruch in Grünstadt

Unbekannte Einbrecher gelangten über die Gebäuderückseite einer Doppelhaushälfte im Fasanenweg ins Anwesen, indem sie eine Terrassentür zum Wintergarten aufhebelten. Gezielt wurde ein Nachttisch im Schlafzimmer der Geschädigten aufgesucht. Dort hatte sie ihren Schmuck aufbewahrt. Ob etwas fehlt konnte noch nicht mitgeteilt werden. Möglicherweise wurden die Täter bei der Tatausführung gestört. Die Tatzeit liegt zwischen 14:30 und 19:45 Uhr.

Sturmschäden im Leiningerland: Windböe „schuld“ am Unfall in Grünstadt – umgestürzter Baum in Carlsberg-Hertlingshausen

Grünstadt, Verladeplatz – Mittwoch, 22.02.2017, 16:30 Uhr

Als ein 25-jähriger die Tür an seinem PKW öffnete wurde sie ihm durch eine Windböe aus der Hand gerissen und schlug gegen den daneben geparkten PKW. Es entstand Sachschaden von insgesamt ca. 600.- Euro.

Carlsberg – Donnerstag, 23.02.2017

Um 21:00 Uhr wurde der Polizei ein auf die Fahrbahn gestürzter Baum im Ortsbereich von Hertlingshausen gemeldet, um den sich dann die Feuerwehr Carlsberg kümmerte.