44 solcher Zinkstapel stahlen Unbekannte in Walldürn
44 solcher Zinkstapel stahlen Unbekannte in Walldürn

Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Osterburken, Walldürn: Auseinandersetzungen auf Faschingsveranstaltungen

Osterburken, Walldürn – Einige wenige tätliche Auseinandersetzungen wurden der Polizei am schmutzigen Donnerstag gemeldet. In Walldürn schlugen bisherigen Erkenntnissen zufolge kurz vor 18 Uhr zwei Jugendliche in der Dr.-Trautmann-Straße aufeinander ein. Als ein Zeuge hinzukam rannten beide jedoch in verschiedene Richtungen davon. Kurze Zeit später wurde bei der Polizei eine Anzeige wegen Körperverletzung erstattet. Einer der beiden Kontrahenten musste im Krankenhaus behandelt und vorsorglich stationär aufgenommen werden. Als ein bislang Unbekannter auf einer Faschingsveranstaltung in Osterburken kurz vor Mitternacht eine junge Frau bedrängte, kamen ihr zwei junge Männer zu Hilfe. Hierauf schlug der Grapscher zu und verletzte einen 21-jährigen Zeugen im Gesicht. Der Unbekannte soll etwa 1,80 Meter groß, 18 bis 20 Jahre alt und schlank sein. Er hat dunkle kurze Haare, sprach deutsch ohne erkennbaren Akzent und trug einen lila oder pinkfarbenen Bademantel. Zeugen, welche die jeweilige Schlägerei beobachtet haben, sollten sich bei der Polizei Buchen, Telefon 06281 904-0, melden.

Adelsheim: Treppe beschädigt – Zeugen gesucht

Wie nachträglich bei der Polizei angezeigt wurde, hatten Unbekannte zwischen Freitag, 10. Februar und Mittwoch, 15 Februar, die Weimarer Treppe in Adelsheim massiv beschädigt. Die Täter rissen offensichtlich mehrere Steinplatten heraus und warfen diese zur Seite. Hinweise auf die Täter hat die Polizei bislang nicht, hofft aber unter Telefon 06291 64877-0 auf Zeugenhinweise.

Walldürn: Zink in großem Maß gestohlen

Foto: Polizei (44 solcher Zinklegierungsstapel wurden in Walldürn entwendet)

 Unglaublich dreist gingen Einbrecher in der Nacht zum Freitag in Walldürn vor. Die Unbekannten öffneten gewaltsam das Tor zu einem Firmengebäude im Heidingsfelder Weg und gelangten so in die Halle. Dort wurden 47 Stapel einer Zinklegierung gelagert. 44 davon verluden die Diebe mithilfe eines Gabelstaplers. Zum Abtransport brauchten sie sicherlich einen größeren LKW oder Sattelzug, denn die Zinkstapel wiegen insgesamt deutlich über 22 Tonnen. Der Wert des Materials liegt bei rund 26.000 Euro. Da es keine Hinweise auf die Täter gibt, werden Zeugen, die in der Nacht verdächtige Beobachtung im Bereich des Heidingsfelder Wegs machten oder sogar die Verladeaktivitäten beobachteten, allerdings nicht von einer Straftat ausgingen, gebeten, sich mit dem Polizeiposten Walldürn, Telefon 06282 926660, in Verbindung zu setzen.

Buchen: Widerstand gegen Polizeibeamte

Leichte Verletzungen erlitt ein Polizeibeamter bei einem Einsatz am frühen Freitagmorgen. Gegen 3 Uhr befand sich eine anlässlich des Straßenfaschings eingesetzte Fußstreife des örtlichen Polizeireviers in der Buchener Linsengasse und kontrollierte dort einen 21-Jährigen, der sich gerade einen Joint drehte. Der fackelte nicht lange, als ihn die Beamten ansprachen und nahm die Beine in die Hand. Nach einem kurzen Verfolgungslauf war er jedoch eingeholt. Als ihn die Polizisten an den Armen ergriffen schlug er wild um sich und musste zu Boden gebracht werden, wo ihm die Handschließen angelegt wurden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,5 Promille und es bestand auch der Verdacht, dass er unter Drogeneinfluss stand. Der junge Mann musste mit zu einer Blutentnahme.