Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Neuostheim: Navigationsgerät entwendet – Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – In der Zeit zwischen Mittwochabend, 20.30 Uhr und Donnerstagmittag, 11.30 Uhr, entwendete ein bislang unbekannter Täter in der Dürerstraße aus einem geparkten BMW das Lenkrad sowie das fest eingebaute Navigationsgerät im Gesamtwert von mehreren Tausend Euro.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Telefon 0621/1743310 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Waldhof: Geparkter VW Golf beim Vorbeifahren gestreift und weiter gefahren – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – In der Darmstadter Straße, an der Kreuzung zur Nauheimer Straße, wurde zwischen Mittwoch, 16 Uhr und Donnerstag, 12:30 Uhr ein VW Golf von einem bislang unbekannten Fahrzeugführer beschädigt. Der Unbekannte streifte vermutlich beim Vorbeifahren das Auto und fuhr dann einfach weiter. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Sandhofen unter Tel.: 0621/77769-0 oder dem Polizeiposten Mannheim-Waldhof unter Tel.: 0621/76254-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim: 40-Jährige besoffen Auto gefahren und Unfall gebaut – ca. 8.000 Euro Sachschaden

Mannheim (ots) – Etwas zu tief ins Glas geschaut, hatte eine 40-jährige Autofahrerin, die am frühen Freitagmorgen, gegen 4:30 Uhr im Kaiserring einen Unfall verursachte. Die Frau war mit ihrem Land-Rover im Kaiserring in Richtung Wasserturm unterwegs. An der Kreuzung zum „Friedrichsplatz“ bog sie nach links ab und geriet hierbei auf die linke Fahrspur, wo sie mit dem Opel einer 21-Jährigen zusammen stieß. Beide Autos wurden durch den Zusammenstoß beschädigt. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass die 40-Jährige nach Alkohol roch. Sie boten ihr daraufhin einen freiwilligen Alkoholtest an, welcher einen Wert von ca. 0,94 Promille ergab. Die Frau musste die Beamten zum Polizeirevier begleiten, wo ihr eine Blutprobe entnommen wurde. Ihr Führerschein wurde beschlagnahmt. Sie muss jetzt mit einer Anzeige rechnen.

Mannheim-Oststadt: Unbekannte stehlen Wertgegenstände aus Umkleidekabinen – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Aus den Umkleiden einer Sporthalle in der Theodor-Heuss-Anlage, stahlen bislang unbekannte Täter am Donnerstag, zwischen 15 Uhr und 16:10 Uhr, Mobiltelefone und Geldbörsen samt Inhalt im Wert von mehreren hundert Euro. Eine Zeugin konnte beim Betreten der Halle zwei unbekannte Männer wahrnehmen, die eventuell mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten.

Einer der beiden Unbekannten wird wie folgt beschrieben: männlich, südländisches Erscheinungsbild, ca. 20 Jahre alt, ca. 180 cm groß, dunkle kurze Haare, auffällig große Augen. Bekleidet war er mit einem grauen Pullover.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den unbekannten Personen geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Feudenheim: Beim Ein- oder Ausparken gegen VW Golf gestoßen und weiter gefahren – Wer hat etwas gesehen?

Mannheim (ots) – Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte zwischen Mittwoch, 17 Uhr und Donnerstag, 6:30 Uhr einen VW Golf, der in der Scheffelstraße, in Höhe der Hauptstraße, geparkt war. Der Unbekannte stieß vermutlich beim Ein- oder Ausparken gegen das Auto und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.500 Euro.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Käfertal unter Tel.: 0621/71849-0 oder dem Polizeiposten Mannheim-Feudenheim unter Tel.: 0621/79984-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Wohlgelegen: Beim Linksabbiegen mit 72-jährigen Mitsubishi-Fahrer kollidiert – eine Person leicht verletzt

Mannheim (ots) – Am Donnerstagabend, kam es kurz vor 20 Uhr an der Kreuzung Zielstraße/Friedrich-Ebert-Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Ein 29-Jähriger war mit seinem Skoda in der Zielstraße unterwegs und wollte an der Kreuzung nach links in die Friedrich-Ebert-Straße abbiegen. Hierbei kollidierte er jedoch im Kreuzungsbereich mit dem entgegenkommenden Mitsubishi eines 72-jährigen. Dieser wurde leicht verletzt und begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung. Beide Autos wurden beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 14.000 Euro.

Mannheim-Käfertal: Defekter Wasserkocher löst Brand in Küche aus

Mannheim (ots) – Ein defekter Wasserkocher, war die Ursache eines Wohnungsbrandes am Donnerstagmittag in der Sankt Ingberter Straße. Der Brand wurde der Polizei gegen 13:50 Uhr gemeldet. Bei Eintreffen der Polizeistreife war die Feuerwehr bereits vor Ort und konnte die Flammen schnell löschen. Jedoch hatte sich das Feuer in der gesamten Küche verbreitet, wodurch diese komplett beschädigt und nicht mehr benutzt werden konnte. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Es entstand Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro.

Mannheim-Innenstadt: Unfallflucht in der verlängerten Kunststraße, Zeugenaufruf!

Mannheim (ots) – Ein Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht ereignete sich am Donnerstagnachmittag, gegen 15:35 Uhr im Bereich C 4 / D 4.

Die Geschädigte befuhr mit ihrem roten VW Tiguan die verlängerte Kunststraße in Fahrtrichtung Wasserturm. In Höhe der Quadrate C 4 / D 4 musste sie verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen. Dies erkannte der nachfolgende Lenker eines weißen Pkw zu spät und fuhr der Frau ins Heck. Doch anstatt den entstandenen Schaden zu regulieren, entfernte sich der Unfallverursacher nach kurzem Halt in Richtung des Quadrats B 4. Er wurde wie folgt beschrieben: männlich, ca. 25 Jahre alt, 170cm groß, schlank, mittellanges dunkles Haar, höchstwahrscheinlich türkischer Herkunft

Zeugen des Geschehens können sich unter 0621/174-3310 bei der Polizei melden.

Mannheim-Schwetzingerstadt: Unfall verursacht und dann abgehauen, Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Zeugen für eine Verkehrsunfallflucht suchen die Beamten des Polizeipostens Schwetzingerstadt.

Am Donnerstag, in der Zeit zwischen 09:30 Uhr und 13:00 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer vermutlich beim Ein- oder Ausparken einen im Bereich Rheinhäuser Straße /Stolzestraße ordnungsgemäß geparkten orangefarbenen Jeep. An dem Fahrzeug mit Mannheimer Zulassung entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von rund 3.000 Euro.

Eventuelle Zeugen des Unfalls werden gebeten, die Polizei unter 0621/174-3310 oder 0621/441125 anzurufen.

Mannheim-Oststadt: „Nachwuchs-Poser“ ohne Führerschein erwischt

Mannheim (ots) – Pech hatte am späten Donnerstagabend der 20-jährige Fahrer einer Mercedes C-Klasse.

Das Fahrzeug mit Mannheimer Zulassung war einer Streife des Polizeireviers Oststadt gegen 22:30 Uhr im Bereich der Otto-Beck-Straße / Seckenheimer Straße aufgefallen. Wegen seiner auffälligen rasanten Fahrweise entschlossen sich die Beamten zur Kontrolle. Dabei wurde offenbar, dass der junge Mann auf dem Fahrersitz gar keinen Führerschein hatte. Er muss nun mit Ermittlungen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen. Der neben ihm sitzende Beifahrer, ein 6 Jahre älterer Anverwandter, gelangt ebenfalls zur Anzeige, wegen des sogenannten Ermächtigens zum Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Die weiteren Recherchen ergaben, dass der Beifahrer bereits im August letzten Jahres mit dem gleichen Fahrzeug als sogenannter „Poser“ in den Fokus der Polizei geraten war.