Kaiserslautern: Konzentriert zum nächsten Sieg

Kaiserslautern – Am kommenden Wochenende kommen Basketball-Fans wieder auf ihre Kosten. Sowohl die 1. Damenmannschaft als auch die 1. Herrenmannschaft bestreiten nach einem erfolgreichen Wochenende ihre nächsten Spiele in der heimischen Barbarossahalle.

Am Samstag um 17 Uhr treffen die Damen dabei auf den Tabellenachten SV Art of Design Dreicheichenhain. “Das Spiel ist enorm wichtig für uns. Das Hinspiel konnten wir nicht für uns entscheiden, dies wollen wir jetzt am Wochenende nachholen. Wir haben diese Woche hart trainiert und uns viel vorgenommen“, so die Spielertrainerin Gabriela Chnapkova. Sie und ihr Trainerkollege Mike Fitzpatrick müssen dabei auf Theresa Knerr und Lara Woll verzichten.

Schon einen Tag später wollen die 1. Herren ihren fünften Sieg in Folge gegen den TV 1860 Lich II einfahren. Obwohl der FCK im Hinspiel gegen das Team um Ex-Nationalspieler Johannes Lischka noch den Kürzeren zog, zeigt sich Kapitän Thomas Erb zuversichtlich: “Wir gehen selbstbewusst in die Partie und wissen, welche Aufgabe uns erwartet. Wir haben in den letzten Wochen bewiesen, dass wir die favorisierten Teams schlagen können. Das wollen wir auch am Sonntag schaffen“. Los geht’s um 16:30 Uhr. In der Halbzeit besteht für die Zuschauer wieder die Möglichkeit beim TOPdesk Superschuss 200€ zu gewinnen.

Beide Teams freuen sich über zahlreiche Unterstützung!

Die weiteren Spiele im Überblick:

Samstag, 25.2.2017, 16 Uhr: Skyflyers Ludwigshafen – FCK u16m
Samstag, 25.2.2017, 20 Uhr: FCK Herren 2 – TV Bad Bergzabern (Grundschule Betzenberg)
Sonntag, 26.2.2017, 12 Uhr: SG Towers Speyer/Schifferstadt – FCK u14m