Landau: Die Polizei-News

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Zwei Radfahrer stoßen zusammen

Landau: 22. Februar 2017, 16.14 Uhr

Am Mittwochnachmittag kam es in der Königstraße zu einem Unfall zwischen zwei MTB-Fahrern. Beide, ein 22 und 33 jähriger Mann befuhren hintereinander die Straße. Der ältere der Beiden wollte nach links abbiegen und zeigte dies mittels Handzeichen an. Der Andere ignorierte dies und wollte noch schnell überholen. Es kam zum Zusammenstoß, wobei sich der Jüngere der beiden Männer leicht an der Hand verletzte. Die Fahrräder blieben heil.

Betrunkener Fußgänger läuft in ein Auto

Landau: 22. Februar 2017, 18.25 Uhr

Am Mittwochnachmittag verursachte ein betrunkener Fußgänger einen Unfall, indem er bei „rot“ über die Fußgängerfurt am Bahnhof lief, direkt in einen vorbeifahrenden Pkw Renault. Der Fußgänger, ein 22 jähriger Mann aus Landau prallte gegen die Frontscheibe des Autos und beschädigte die Scheibe. Der Fußgänger stand unter Alkoholeinfluss, wie ein Test mit über 2 Promille ergab. Der Fußgänger klagte über Schmerzen am Bein, lehnte aber eine ärztliche Versorgung ab. Er wurde nach der Unfallaufnahme durch die Polizei nach Hause gefahren. Später verständigte er selbst einen Rettungswagen, weil die Schmerzen im Bein stärker wurden.