Mannheim: Buslinien 60, 62 und NL5 werden bis Ende Juni umgeleitet

Karlsruhe – In der Durmersheimer Straße wird in den kommenden Wochen auf Höhe der Mühlburger Straße eine Fernwärmeleitung verlegt. Die Maßnahme erfolgt unter Vollsperrung der Durmersheimer Straße zwischen Vogesenbrücke und Blohnstraße. Aus diesem Grund müssen die Buslinien 60 und 62 sowie der Nightliner NL5 von Mittwoch, 1. März, bis voraussichtlich Freitag, 30. Juni, umgeleitet werden (siehe Grafiken unten).

Während der Baumaßnahme wird die Haltestelle Vogesenbrücke (Linien 60 und 62) in die Carl-Metz-Straße verlegt. Die Haltestellen Pfannkuchstraße (NL5) und Vogesenbrücke (NL5) entfallen ersatzlos. Die Haltestelle Blohnstraße Richtung Hauptbahnhof/Marktplatz wird in die Blohnstraße verlegt.

Die Umleitungsroute der Buslinien 60 und 62:

Von der Haltestelle Entenfang kommend fahren die Busse über die Vogesenbrücke und nach der Ausfahrrampe links in die Carl-Metz-Straße zu einer Ersatzhaltestelle am Fahrbahnrand. Von dort geht es weiter über die Pfannkuchstraße zur Ersatzhaltestelle Stadtwerke. Anschließende biegen die Fahrzeuge links in die Daxlander Straße und erneut links in die Michelinstraße ab, bevor sie über die Blohnstraße zur dortigen Ersatzhaltestelle gelangen. Von dort fahren die Busse weiter durch die Durmersheimer Straße zur Haltestelle Friedhof Grünwinkel. Die Rückfahrt erfolgt auf der regulären Route.

Die Umleitungsroute der Buslinien 60 und 62 (Grafik: VBK)
Die Umleitungsroute der Buslinien 60 und 62 (Grafik: VBK)

Die Umleitungsroute des Nightliners NL5:

Von der Haltestelle Mauerwerk kommend fährt der Bus weiter auf der Daxlander Straße zur Ersatzhaltestelle Stadtwerke. Anschließend biegt er links in die Michelinstraße ab und fährt über die Blohnstraße zur gleichnamigen Ersatzhaltestelle. Von dort geht es über die Durmersheimer Straße zur Haltestelle Friedhof Grünwinkel, bevor der Bus auf der regulären Route seine Rückfahrt antritt.

Die Umleitungsroute des Nightliners NL5 (Grafik: VBK)
Die Umleitungsroute des Nightliners NL5 (Grafik: VBK)