Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Sprinterfahrer unter Amphetamineinwirkung unterwegs – Führerschein weg

Grünstadt, Kirchheimer Straße – 23.02.2017, 03:10 Uhr

Ein Sprinterfahrer fiel in den frühen Morgenstunden einer Streife der PI Grünstadt mit „über 100 Sachen“ auf der Kirchheimer Straße auf. Bei der Kontrolle stellten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten wie Lidflattern, zittrige Hände und ein „hippeliges“ Verhalten fest. Ein Urintest bestätigte den Verdacht auf Amphetamineinwirkung, weshalb der 30-Jährige aus dem Donnersbergkreis mit zur Blutentnahme musste. Bei der weiteren Kontrolle wurde festgestellt, dass sein Führerschein durch die zuständige Kreisverwaltung zur sofort vollziehbaren Entziehung ausgeschrieben war.

Zudem bestand gegen den 30-Jährigen ein Haftbefehl, dessen Vollstreckung durch Zahlung der Geldstrafe abgewendet werden konnte.

Der Arbeitgeber wurde informiert, der den Sprinter übernahm und die Ware selbst ausliefern musste.