Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg: Brand im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses – keine Verletzten – Feuerwehr mit fast 80 Wehrleuten im Einsatz

Heidelberg (ots) – Aus noch ungeklärter Ursache kam es am Donnerstag kurz vor 17 Uhr zu einem Dachstuhlbrand in der Hans-Thoma-Straße.

In dem Mehrfamilienhaus, das wegen Umbauarbeiten derzeit unbewohnt ist, waren Bauarbeiten durchgeführt worden, eine mögliche Brandursache ist derzeit noch völlig unklar. Die Feuerwehr hatte den Brand um 17.30 Uhr gelöscht, dabei war es ihnen gelungen ein Übergreifen auf die benachbarten Häuser zu verhindern. Im Einsatz waren knapp 80 Wehrleute der Berufsfeuerwehr sowie der Freiwilligen Feuerwehren aus den Stadtteilen Kirchheim, Handschuhsheim und Neuenheim. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht derzeit noch nicht fest. Die weiteren Ermittlungen hat das Polizeirevier Heidelberg-Nord übernommen.

Heidelberg: Hoher Schaden nach Einbruch in Raiffeisen-Markt Wer hat Verdächtiges beobachtet ?

Heidelberg (ots) – Am Mittwochabend kurz vor 23 Uhr verschafften sich bislang unbekannte Täter unberechtigten Zutritt zu dem Gelände des Raiffeisen-Marktes in der Dossenheimer Landstraße und danach brachial Zugang zu den Verkaufsräumen. Nach dem Aufbrechen von Schränken und Schubladen fiel den Einbrechern Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro in die Hände. Nach Alarmauslösung ließen sie jedoch von ihrem Vorhaben ab und flüchteten. Angaben zur Sachschadenshöhe können aktuell noch nicht gemacht werden; diese dürfte sich allerdings durch Beschädigungen an der Haupteingangstüre bzw. Rollladen und Fenster auf einige tausend Euro belaufen. Nach Bekanntwerden des Einbruchs rückte die Polizei sofort mit mehreren Streifenbesatzungen, u.a. auch mit Unterstützung der Polizeihundeführer, an; die Unbekannten hatten bereits „das Weite“ gesucht. Die Berufsfeuerwehr Heidelberg sicherte Türe bzw. Fenster entsprechend ab. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Heidelberg-Nord, Tel.: 06221/4569-0, zu kontaktieren.

Heidelberg: Laptoptasche aus Fahrradkorb gestohlen – Wer hat Vorfall beobachtet ?

Heidelberg (ots) – Am Mittwochabend gegen 18.20 Uhr wurde aus dem Fahrradkorb einer 36-jährigen Radfahrerin eine Laptoptasche samt Laptop gestohlen. Die Frau befand sich in der Vangerowstraße, als ein Mann die Tasche entwendete über den Wehrsteg in Richtung Neuenheimer Feld rannte. Sie meldete den Vorfall bei der Polizei und beschrieb den Mann wie folgt: Ca. 160 – 170 cm groß, etwa 20 – 30 Jahre alt, dunkle, kurze Haare, dunkler Teint; trug schwarze Jacke und schwarze Hose. Zeugen des Diebstahls werden gebeten, das Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221/99-1700, zu verständigen.