Darmstadt: Die Polizei-News

Darmstadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt: Zeugen nach Einbruch in Einfamilienhaus gesucht / Täter erbeuten Schmuck

Darmstadt (ots) – Auf Schmuck hatten es Diebe bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus im Stadtteil Arheilgen abgesehen. Zwischen Dienstagnachmittag (21.02.) und Mittwochnachmittag (22.02.) drangen die bislang noch unbekannten Täter durch ein aufgehebeltes Fenster in das Anwesen im Erlich ein. Das gesamte Haus wurde nach Diebesgut durchsucht, bevor die Ganoven mit ihrer Beute das Weite suchten. Nachbarn bemerkten den Einbruch und alarmierten die Polizei. Zeugen, die in dem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-0 beim Kommissariat 21/22 zu melden.

Darmstadt: Festnahme nach nächtlichen Mülltonnenbränden / Ermittler prüfen Tatzusammenhang

Darmstadt (ots) – Polizeibeamte haben in der Nacht zum Donnerstag (23.02.) nach mehreren Mülltonnenbränden einen 38 Jahre alten Tatverdächtigen festgenommen. Zwischen 23.30 Uhr und 1.15 Uhr wurden insgesamt vier Feuer in der Pallaswiesenstraße und Kasinostraße durch Zeugen gemeldet. Durch das schnelle Entdecken und zügige Löschen konnte ein Ausbreiten der Flammen auf angrenzende Gebäude verhindert werden. Sofort herbeigeeilte Streifen nahmen den Mann, der in Darmstadt wohnt, nach dem vierten gemeldeten Brand in Tatortnähe fest. Ob er auch für die Brände in der Nacht zum Montag (wir haben berichtet) als Täter in Frage kommt, müssen die weiteren Nachforschungen des Kommissariats 10 zeigen. Zeugen, die in der Nacht Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-0 zu melden.