Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Firmeneinbrüche

Kirn (ots) – In der Nacht vom 22. auf den 23.02.2017 wurde im Gewerbegebiet Allweiden in drei Firmen eingebrochen. Betroffen waren eine Heizungsbaufirma, ein Fensterbauunternehmen, sowie eine kunststoffverarbeitende Dienstleistungsfirma.

Die unbekannten Täter gelangten zumeist über aufgeschnittene Zäune auf die Betriebsgelände und drangen unter brachialer Gewaltanwendung in die Firmen ein. Es wurden mehrere Scheiben eingeschlagen und Türen aufgehebelt. In den Gebäuden wurde eine Vielzahl von Räumen und Schränken durchwühlt. Hierbei entstand erheblicher Sachschaden. Offensichtlich wurden die Täter durch das Auslösen einer Alarmanlage um 02:30 Uhr gestört. Daraufhin flüchteten sie umgehend vom Tatort.

Über das erlangte Diebesgut liegen noch keine Erkenntnisse vor.

Hinweise bitte an die Polizei in Kirn unter der Telefonnummer 06752/1560

Einbruch in Wellnesshotel

Meddersheim (ots) – In der Nacht vom 22. auf den 23.02.2017 wurde in ein Wellnesshotel, welches direkt an der Landesstraße 232 bei Meddersheim gelegen ist, eingebrochen. Der oder die unbekannten Täter hebelten eine Tür an der Rezeption auf und gelangten in die Büroräumlichkeiten. Dort wurden mehrere Schränke und Schreibtische durchwühlt. Neben Bargeld wurde auch ein Tresor entwendet.

Hinweise bitte an die Polizei Kirn unter der Telefonnummer 06752/1560 oder die Außenstelle in Bad Sobernheim unter der Telefonnummer 06751/81270

Pkw beschädigt

Bad Sobernheim (ots) – Am 22.02.2017 wurde in der Zeit zwischen 14:10 Uhr und 16:30 Uhr an einem weinroten Toyota IQ die Fahrertür mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Der Besitzer hatte sein Fahrzeug in den Münchwiesen Nummer 4 geparkt und den Schaden nach seiner Rückkehr festgestellt.

Hinweise bitte an die Polizei Kirn unter der Telefonnummer 06752/1560 oder die Außenstelle in Bad Sobernheim unter der Telefonnummer 06751/81270

Auffahrunfall

Monzingen (ots) – Am 22.02.2017 kam es um 16:20 Uhr in der Soonwaldstraße zu einem Auffahrunfall.

Die Fahrerin eines VW Golf fuhr in einer leichten, jedoch übersichtlichen Rechtskurve auf einen anhaltenden BMW auf. Dieser hatte vor einem Fußgängerüberweg angehalten, um einen Beifahrer aussteigen zu lassen. Der Beifahrer wurde durch den Aufprall leicht verletzt. Gegen die 52-jährige Unfallverursacherin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Rollerfahrer unter Drogen

Kirn (ots) – Am 22.02.2017 wurde um 16:45 Uhr in der Bahnhofstraße ein Rollerfahrer von einer Polizeistreife kontrolliert. Hierbei wurden Auffälligkeiten über einen möglichen Drogenkonsum des Rollerfahrers festgestellt. Ein Drogenschnelltest wies auf den Konsum von Marihuana hin. Daraufhin wurde die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutprobe entnommen. Gegen den 26-jährigen Rollerfahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens unter Drogeneinfluss sowie Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Wildunfall

Nußbaum (ots) – Am 22.02.2017 wurde um 17:50 Uhr auf der Kreisstraße 20 vor der Abfahrt zum Dörndich ein Reh von einem Pkw erfasst. Es entstand lediglich Sachschaden.