Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Klein Winternheim, A 63 23.02.2017, 10:14 Uhr Ungebremst unter Sattelaufleger geprallt.

Heidesheim (ots) – Schwer verletzt wurde eine 30-jährige Frau aus dem Raum Alzey bei einem Unfall auf der A 63 in Fahrtrichtung Mainz. Die 30-jährige war mit ihrem BMW etwa 300 m vor der Anschlussstelle Klein-Winternheim offenbar ungebremst auf einem am Stauende stehenden Sattelzug aufgefahren. Beim Aufprall schob sich der PKW mit der Beifahrerseite unter den Sattelaufleger. Durch den Unfall wurde der Sattelaufleger und der PKW schwer beschädigt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Fahrbahn musste von ausgetretenen Betriebsstoffen gesäubert werden. Bedingt durch den Unfall musste die Richtungsfahrbahn Mainz zeitweise voll gesperrt werden. Zur Zeit läuft der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei. Im Rahmen der Bergungsarbeiten kann es noch zu kurzzeitigen Vollsperrungen kommen, Der bei dem o.g. Unfall angeführte Stau hatte seine Ursache in einem Unfall der sich gegen 09:40 Uhr auf der A 63, kurz vor dem AK Mainz-Süd ereignet hatte.

Stadecken-Elsheim, Einbruch in zwei Doppelhaushälften

Mainz (ots) – In der Mozartstraße brach jemand am 22.02.2017, zwischen 19:00 Uhr und 21:00 Uhr gleich in zwei zusammenhängenden Doppelaushälften ein:

Unbekannte Täter hebelten im ersten Fall das Küchenfenster auf und stiegen über dieses in das Anwesen ein. Im ersten Obergeschoss durchsuchten sie eine Schrankwand in einem dort befindlichen Zimmer. Anschließend verließen die Täter das Objekt über die Küchentür. Gemäß der Angaben des Geschädigten wurde nichts entwendet oder weiter durchsucht. Im Rahmen der Tatortaufnahme stellten die eingesetzten Beamtinnen fest, dass in das Nachbaranwesen ebenfalls eingebrochen worden war. Hier drangen der oder die Täter durch die Terrassentür ein und suchten im Inneren nach Wertgegenständen. Was entwendet worden ist, steht noch nicht fest, da die Bewohner gestern nicht angetroffen werden konnten.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 – 65 3633

Unfallflucht

Bingen-Bingerbrück (ots) – Schlossstraße, 22.02.2017, 08:00 Uhr bis 11:00 Uhr

In der Schlossstraße wurde ein PKW Clio mit Frankfurter Kennzeichen durch ein anderes Fahrzeug beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Hinweise bitte an die Polizei Bingen, Telefon 067219050.

Trunkenheit im Straßenverkehr

Münster-Sarmsheim, Bingen (ots) – Münster-Sarmsheim, Rheinstraße, 22.02.2017, 10:55 Uhr

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde bei einem 57-jährigen Fahrer eines Mofas deutlicher Atemalkohol festgestellt. Ein durchgeführter Alkoholtest wies einen Wert von 1,16 Promille aus. Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen; ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wurde eingeleitet.

Bingen, Mainzer Straße, 22.02.2017, 15:45 Uhr

Gegen 15:45 Uhr wurde durch eine Streifenwagenbesatzung ein 59-jähriger Mofafahrer angehalten und kontrolliert. Der Fahrer stand unter Alkoholeinfluss, was durch einen Alkoholtest, der einen Wert von 1,42 Promille auswies, belegt wurde. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wurde eingeleitet.

Wohnungseinbruch

Wolfsheim (ots) – Schubertstraße, 21.02.2017, 06:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Bisher unbekannte Täter hebelten ein Kellerfenster auf und verschafften sich Zutritt zu einem Anwesen in der Schubertstraße. Es wurde nichts durchwühlt und nichts gestohlen. Die Täter, die wahrscheinlich gestört wurden, verließen das Anwesen durch die Terrassentür.

Hinweise bitte an die Polizei Bingen, Telefon 067219050.