Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Rülzheim – Zwei PKW-Aufbrüche

In der Zeit zwischen 21.02.2017, 18:00 Uhr bis 06:00 Uhr am nächsten Morgen, ereigneten sich im Bereich des Birkenwegs in Rülzheim zwei PKW-Aufbrüche mit gleichem Modus-Operandi. Hierzu wurde eine Scheibe des jeweiligen Fahrzeugs aufgeschlagen und die digitale Displayeinheit und das fest verbaute Navigationssystem ausgebaut. Der Gesamtschaden beläuft sich auf schätzungsweise 15 000 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Germersheim entgegen, Tel. 07274 / 958-0, pigermersheim@polizei.rlp.de.

Germersheim – Ohne Führerschein zu schnell unterwegs

Am 22.02.2017 wurden in der Zeit zwischen 11:00 Uhr und 12:00 Uhr im Bereich der Sondernheimer Straße in Germersheim Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Hierbei konnte ein 42-jähriger Mann aus dem Kreis Germersheim mit einer Geschwindigkeitsüberschreitung von 11 km/h festgestellt werden. Während der Kontrolle gab er an, nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis zu sein. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Im weiteren Verlauf der Kontrolle konnten 10 weitere Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt werden.