Wiesbaden: Die Polizei-News

Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Schläge nach verbalem Streit

Wiesbaden, Sedanplatz, 21.02.2017, 18:30 Uhr

(He)Gestern Abend kam es am „Sedanplatz“ zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 40-jährigen Anwohner und zwei unbekannten Tätern, bei dem der 40-Jährige durch Schläge verletzt wurde. Gegen 18:30 Uhr kam es vor der Wohnanschrift des späteren Opfers zunächst zu verbalen Streitigkeiten, in deren Verlauf die zwei Unbekannten den Mann plötzlich angriffen. Hierbei wurde er von einem der Täter in das Gesicht geschlagen, der zweite habe ein Messer in seine Richtung gezeigt. Ein Angriff mit dem Messer sei jedoch nicht erfolgt. Durch die Faustschläge wurde der Geschädigte im Gesicht verletzt. Der Schläger sei 30-35 Jahre alt, circa 1,65 Meter groß, sehr schlank, trage einen längeren, schwarzen Backenbart und habe ein südländisches Erscheinungsbild. Bekleidet sei er mit einer dunklen Kappe, einem schwarzen Pullover und einer grauen Jogginghose gewesen. Er habe gutes Deutsch gesprochen. Der zweite Täter sei 30-35 Jahre alt, circa 1,90 Meter groß, habe helle Haare mit „Geheimratsecken“ und sei von osteuropäischer Erscheinung. Er habe einen schwarzen
Kapuzenpullover, einen dunklen Parka sowie einen Rucksack bei sich getragen. Das 3. Polizeirevier hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2340 zu melden.

Zwei Spiegel abgefahren und geflüchtet

Wiesbaden-Biebrich, Kasteler Staße, 20.02.2017, 06:30 Uhr -21.02.2017, 08:20 Uhr

(He)Zwischen Montagmorgen und Dienstagmorgen beschädigte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer zwei in der Kasteler Straße geparkte PKW und flüchtete anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die Fahrzeuge, ein Fiat und ein Peugeot waren am Straßenrand abgestellt. Bei ihrer Rückkehr mussten die Fahrzeugverantwortlichen jeweils Beschädigungen des linken Außenspiegels feststellen. Der Verkehrsdienst der Wiesbadener Polizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Audi Q5 entwendet

Wiesbaden, Bahnholzstraße, 21.02.2017, 23:00 Uhr – 22.02.2017, 07:00 Uhr

(He) In der vergangenen Nacht entwendeten unbekannte Täter einen in der Bahnholzstraße in Wiesbaden geparkten Audi Q5. Das Fahrzeug wurde gestern Abend gegen 23:00 Uhr abgestellt. Heute, gegen 07:00 Uhr war es verschwunden. Zuletzt waren an dem schwarzen PKW die Kennzeichen WI-KH 95 angebracht. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Einbrecher entwenden Schmuck und Bargeld

Wiesbaden, Gustav-Freytag-Straße, 21.02.2017, 18:30 Uhr – 21:20 Uhr

(He)Gestern drangen Einbrecher zwischen 18:30 Uhr und 21:20 Uhr in der Gustav-Freytag-Straße in eine Wohnung ein, durchsuchten diese und entwendeten unter anderem Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren Hundert Euro. Der oder die Täter kletterten auf den Balkon der im ersten Obergeschoss gelegenen Wohnung, hebelten die Balkontür auf und gelangten so in das Innere. Nach der Tat gelang den Tätern unerkannt die Flucht. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Gegen die Hüfte gefahren – Zeugen gesucht

Wiesbaden, Mainzer Straße, 21.02.2017, 13.15 Uhr (ho)Der regionale Verkehrsdienst der Wiesbadener Polizei ermittelt gegen den Fahrer eines Pkw, der verdächtig ist, gestern Mittag einen Fußgänger auf einem Parkplatzgelände in der Mainzer Straße angefahren und dabei leicht verletzt zu haben. Ursächlich für den Unfall waren Meinungsverschiedenheiten zwischen mehreren Verkehrsteilnehmern, da es auf dem Parkplatz vor einem Sportstudio aufgrund des starken Fahrzeugverkehrs zu Behinderungen gekommen war. Der Fußgänger sprach daraufhin den Fahrer eines schwarzen 3er BMW Cabriolets mit Wiesbadener Kurzzeitkennzeichen an, der ersten Aussagen zufolge die Behinderungen mit seinem Pkw verursachte. Der BMW-Fahrer habe daraufhin Gas gegeben und den Fußgänger mit seinem Außenspiegel angefahren. Der Geschädigte wurde anschließend in einem Krankenhaus behandelt. Die Ermittlungen zur Identifizierung des BMW-Fahrers dauern derzeit noch an. Für das Verfahren sind Zeugenaussagen von Bedeutung, die Angaben zum Ablauf des Geschehens machen können. Hinweise nimmt der regionale Verkehrsdienst unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.

Mit Alkohol und Drogen im Blut über rot

Wiesbaden, Adolfsallee, 22.02.2017, gg. 00.05 Uhr (ho)Die Wiesbadener Polizei hat in der vergangenen Nacht einen 29-jährigen Mann mit seinem Pkw angehalten, der dringend verdächtig ist, unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen, einen Pkw geführt zu haben. Der BMW des Mannes wurde von einer Streifenwagenbesatzung angehalten, nachdem der Fahrer die Ampel an der Einmündung von der Adolfsallee zum Kaiser-Friedrich-Ring bei Rot überfahren hatte. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 29-Jährige mit über 1,2 Promille unterwegs war. Darüber hinaus reagierte ein Drogentest positiv auf Kokain. Der Mann musste daraufhin auf dem Revier eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.