Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Faschingszeit – Fahre mit Herz aber ohne Promille!

Kaiserslautern (ots) – Der Albtraum „Der Wecker klingelt – Ich bin total kaputt und verwirrt! Mir ist elend zumute, der Kopf brummt, die Armbeuge mit dem Pflaster schmerzt. Gestern war doch alles noch anders. Da konnte ich nach einer gemütlichen Tasse Kaffee einfach in mein Auto sitzen und zur Arbeit fahren. Und heute!? Zu Fuß oder mit dem Bus zur Arbeit und das bei miesem Wetter. Doch damit nicht genug. Das Fahren unter Alkoholeinfluss führte zu einer Blutprobe, in der Folge zur Anzeige und zu einem saftigen Bußgeld. Und so wie es aussieht, winkt ein Fahrverbot und ich muss für eine ganze Weile den Wagen stehen lassen“. Und wozu das alles? Für einen ausgelassenen Abend mit viel Alkohol!? Warum habe ich nicht einfach ein Taxi genommen?“

Damit Sie nicht in so einem Albtraum aufwachen, sollten Sie das Fahren unter Alkohol- oder Drogeneinfluss unterlassen. Bereits geringe Mengen von Alkohol können zur Fahruntüchtigkeit führen.

Nicht nur an den närrischen Tagen ist die Polizei im Einsatz. Aber gerade in der Faschingszeit wird vermehrt kontrolliert. Dabei wird nicht nur auf die Beeinträchtigung durch Alkohol oder Drogen geachtet, auch überdimensionierte Faschingskostüme können beispielsweise Sichtbehinderungen mit sich bringen und somit zur Gefahr werden.

Also daher unser Appel: Lassen Sie möglichst Ihr Auto stehen. Nutzen Sie öffentliche Verkehrsmittel oder suchen sie sich eine Mitfahrgelegenheit. Auch am Tag danach ist die Gefahr des Restalkohols nicht zu unterschätzen.

Ihre Polizei wünscht viel Spaß in der närrischen Faschingszeit!

Toilettenhäuschen angezündet

Kaiserslautern (ots) – Ein polizeibekannter 40-jähriger Mann aus dem Stadtgebiet sorgte am Dienstagnachmittag für Aufsehen. Durch Passanten wurde der Feuerwehrleitstelle ein brennendes Chemie-Klo gemeldet. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr Kaiserslautern rasch gelöscht werden. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Vermutlich aufgrund seines deutlichen Alkoholpegels, konnte der 40-Jährige nicht genau sagen, wie er das Baustellen-WC in Brand setzen konnte. Der obligatorische Atemtest bescheinigte dem Mann einen Pegel von 3 Promille. Er sieht nun einem Strafverfahren entgegen. Der Rettungsdienst war ebenfalls im Einsatz.

Parfum entwendet

Kaiserslautern (ots) – Am Dienstagnachmittag wollte sich ein 39-jähriger Mann aus dem Stadtgebiet ein hochwertiges Parfum unter den Nagel reißen. Der Mann steckte das, mehr als einhundert Euro teure Flacon ein und verließ den Drogeriemarkt in der Innenstadt ohne dafür zu zahlen. Er wurde jedoch beim Verlassen des Geschäftes gestellt und muss nun mit einer Anzeige wegen Diebstahls rechnen.

Bei Regen von der Fahrbahn abgekommen

Kaiserslautern (ots) – Am Dienstagmorgen verursachte eine 27-jährige Autofahrerin auf der B 270 einen Verkehrsunfall. Die junge Frau geriet auf der regennassen Straße in einer Kurve ins Schleudern und landete schließlich im Graben. Dabei hatte sie Glück im Unglück und wurde nicht verletzt. An ihrem Wagen entstand Sachschaden in Höhe von circa 1.000,- Euro. Im Rahmen der Unfallaufnahme gab sie den Beamten gegenüber an zu schnell gewesen zu sein.

Unbelehrbarer Ladendieb

Kaiserslautern (ots) – Am Dienstagabend zog ein 37-jähriger polizeibekannter Mann abermals das Interesse der Beamten auf sich. Er wurde vom Ladendetektiv dabei ertappt, wie er eine große Flasche hochprozentigen Alkohol einsteckte. Anschließend ging er einfach durch den Kassenbereich des Supermarktes in der Zollamtstraße ohne zu bezahlen. Weil er zudem bereits mit 1,33 Promille alkoholisiert war, musste er mit zur Wache kommen. Dort wurde er auf richterliche Anordnung hin zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. Der unverbesserliche Ladendieb sieht jetzt einem weiteren Verfahren entgegen.

Zu tief ins Glas geschaut.

Kaiserslautern (ots) – Deutlich zu viel getrunken hatte ein 43-jähriger Kaiserslauterer, den eine Polizeistreife am Dienstagabend im westlichen Stadtgebiet stoppte. Den Beamten fiel bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle auf, dass der Mann nach Alkohol roch. Der folgende Atemtest bescheinigte dem Mann einen Wert von 1,30 Promille. Er musste die Beamten zur Wache begleiten, wo er eine Blutprobe abgeben musste. Der 43 Jährige muss nun längere Zeit auf seinen Führerschein verzichten und sieht zudem einem Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr entgegen.