Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Drei Navigationsgeräte ausgebaut

Dudenhofen, 20.02.2017, 17.30 Uhr – 21.02.2017, 12.30 Uhr

Bislang unbekannte Täter haben vermutlich in der Nacht von Montag auf Dienstag aus drei Fahrzeugen die Navigationsgeräte ausgebaut:

Am Mönchsbusch schlugen sie in einer frei zugänglichen Zufahrt zu einem Anwesen an einem abgestellten BMW die Scheibe ein, lösten die Steckverbindungen und bauten das Navigatiossystem fachmännisch aus. Schaden: 5000 Euro.

In der Berghauser Straße wurde auf einem Parkplatz an einem Audi die Fahrerscheibe eingeschlagen und das Navigationssystem unfachmännisch entwendet, die Kalbe wurde alle durchtrennt. Schaden: 8000 Euro.

In der Albert-Einstein-Straße hatten es der oder die Täter auf die Infotainmentanlage eines auf der Fahrbahn abgestellten Mercedes abgesehen. Auch hier wurden etliche Kabel durchtrennt und das Gerät ausgebaut. Schaden: 10.000 Euro

Radfahrer leicht verletzt

Dudenhofen, 21.02.2017, 17.35 Uhr

Leichtverletzt wurde ein 38-jähriger Radfahrer in der Landauer Straße. Er wurde von einem 34-jährigen Skoda Fahrer übersehen, der von einem Parkplatz nach links auf die Landauer Straße einbiegen wollte. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 600 Euro.