Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mit Promille unterwegs

Speyer, 21.02.2017, 07.10 Uhr

Am frühen Dienstagmorgen wurde bei einem Skoda Fahrer bei einer Kontrolle im Pulvermühlweg Alkoholgeruch festgestellt. Der 56-Jährige wurde zur Dienststelle gebracht. Ein hier durchgeführter gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest ergab einen Wert 0,78 Promille. Führerschein und Fahrzeugschein wurden sichergestellt.

Verkehrskontrollen

Speyer, 21.02.2017, 07.30 Uhr – 12.30 Uhr

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle mit dem Lasermeßgerät in der Spaldiger Straße waren in der Zeit von 07.30 Uhr – 08.45 Uhr 13 Fahrzeugführer zu schnell unterwegs. Der Spitzenreiter wurde mit 97 km/h gemessen. Der Fahrer muss mit einem Fahrverbot von einem Monat, zwei Punkten und einem Bußgeld in Höhe von 200 Euro rechnen.

Sechs Gurtverstöße und sieben Handyverstöße waren das Ergebnis einer anschließenden Kontrolle in der Wormser Landstraße.