Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Festnahme im Hauptbahnhof Mannheim

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

Karlsruhe (ots) – Gestern Nachmittag verhafteten Beamte des Bundespolizeireviers Mannheim einen 23-Jährigen im Hauptbahnhof.

Bei der Kontrolle stellten die Bundespolizisten fest, dass der Mann mit einem Unterbringungsbefehl des Amtsgerichts Aachen gesucht wird. Er ist dringend tatverdächtig eine Sachbeschädigung, eine Körperverletzung sowie eine versuchte gefährliche Körperverletzung begangen zu haben.

Da der aus Reutlingen stammende Mann aufgrund einer psychischen Erkrankung schuldunfähig ist, wurde die Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus angeordnet.

Der Mann wurde daraufhin in eine psychiatrische Einrichtung eingeliefert.

Mannheim-Herzogenried: Schmuck und Laptop bei Wohnungseinbruch gestohlen – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Ein bislang unbekannter Täter brach am Dienstag, zwischen 18:30 Uhr und 19:50 Uhr in eine Wohnung in der Gerhart-Hauptmann-Straße ein. Der Unbekannte kletterte auf den Balkon der Wohnung, hebelte hier ein Fenster auf und stieg über dieses in das Anwesen ein. Im Inneren durchwühlte der Einbrecher sämtliche Schränke und Schubladen. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurden mehrere Schmuckstücke und ein Laptop in bislang unbekanntem Wert gestohlen. Am Fenster entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 zu melden.

Mannheim-Oststadt: Unbekannter dringt in Mercedes-Benz ein und durchwühlt Rucksack – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Auf unbekannte Art und Weise gelangte ein bislang Unbekannter zwischen Sonntag, kurz nach 8 Uhr und Dienstag, 13:30 Uhr in einen Mercedes-Benz, der in der Rathenaustraße in Höhe der Stresemannstraße geparkt war. Im Fahrzeuginneren wurde ein Umschlag geöffnet und ein Rucksack, der auf der Beifahrerseite lag, von dem unbekannten Täter durchwühlt. Entwendet wurde jedoch nichts.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Wallstadt: BMW X1 auf Parkplatz beschädigt – Wer etwas gesehen?

Mannheim (ots) – Auf dem Parkplatz eines Einkaufmarktes in der Gotenstraße, wurde am Montag, zwischen 13:30 Uhr und 14:30 Uhr ein schwarzer BMW X1 von einem bislang unbekannten Fahrzeugführer beschädigt. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken stieß der Unbekannte gegen das Auto und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Käfertal unter Tel.: 0621/71849-0 oder beim Polizeiposten Mannheim-Feudenheim unter Tel.: 0621/79984-0 zu melden.

Mannheim-Innenstadt: Laptoptasche aus BMW gestohlen – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Am Dienstag, wurde zwischen 17 Uhr und 17:05 Uhr aus einem BMW, der im Quadrat Q5 abgestellt war, eine Laptoptasche von einem bislang unbekannten Täter gestohlen. In der Tasche, die im Fußraum des Autos lag, befanden sich ein iPad samt Lederhülle, ein Laptop, ein Barcodescanner sowie diverse Unterlagen. Das Diebesgut hatte einen Wert von ca. 1.000 Euro.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Tel.: 0621/1258-0 zu melden.

Mannheim-Neckarstadt: Werkzeuge aus Transporter gestohlen – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Aus einem Fiat Ducato Transporter, der in der Mittelstraße in Höhe der Laurentiusstraße geparkt war, wurden zwischen Montag, 17 Uhr und Dienstag, 7 Uhr ein Trennschleifer und ein Akkuschrauber gestohlen. Ein bislang unbekannter Täter hatte die hintere Seitenscheibe des Fahrzeugs eingeschlagen und aus dem Inneren die Werkzeuge im Wert von über 1.000 Euro entwendet. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 in Verbindung zu setzen.