Neustadt: Vermisstensuche mit Hubschraubereinsatz – Dank Sozialen Netzwerken gefunden

Neustadt an der Weinstraße – Seit gestern, Dienstag, 21.02.2017, gegen 16.00 Uhr, wurde in Neustadt ein 58-jähriger Mann vermisst. Alle Suchmaßnahmen, auch der Hubschraubereinsatz heute Morgen, blieben bislang ohne Erfolg.

Die von einem Personenspürhund verfolgten Spur des Vermissten verlor sich innerhalb der Stadt Neustadt.

Fahndung mit Lichtbild

Durch die Einsatzkräfte wurden alle bekannten Anlaufstellen des seit gestern vermisst gemeldeten Mannes mehrfach überprüft. Da sich keine Hinweise auf den Aufenthaltsort ergeben haben, wendete sich die Kriminalpolizei Neustadt nun mit einem Lichtbild des Vermissten an die Öffentlichkeit.

Es konnte nicht ausgeschlossen werden, dass der Mann in suizidaler Absicht unterwegs sein könnte.

Mann aufgetaucht

Am Mittwoch Abend bekam die Polizei Hinweise auf den Verbleib des Mannes. Der 58-Jährige konnte „gesund und munter bei einer seiner Schwestern angetroffen und versorgt werden.“

Die Polizei bedankt sich bei der Öffentlichkeit für die Hilfe.