Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Für 70 Tage ins Gefängnis

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

Karlsruhe (ots) – Wegen Verletzung der Unterhaltspflicht muss ein 31-jähriger Deutscher 70 Tage ins Gefängnis. Er wurde gestern Abend durch Beamte der Bundespolizei im Hauptbahnhof Heidelberg verhaftet. Gegen den Mann lag ein Haftbefehl vor. Er wurde durch das Amtsgericht Mannheim zu einer Geldstrafe von 700 Euro verurteilt.

Da er diese nicht bezahlen konnte wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Dort muss er eine 70-tägige Ersatzfreiheitsstrafe absitzen.

Heidelberg: Radfahrer fährt Schlangenlinien – 1,7 Promille

Heidelberg (ots) – Am Mittwoch, gegen 02:15 Uhr, fiel einer Polizeistreife ein 21-jähriger Radfahrer in der Eppelheimer Straße auf, welcher durch den Genuss alkoholischer Getränke nicht mehr in der Lage war, geradeaus zu fahren. Der Radfahrer, der in Richtung Eppelheim unterwegs war, kam zweimal vom Geh-/Radweg ab, fuhr einen großen Bogen auf der Fahrbahn und bewegte sich zudem auf der falschen Straßenseite, entgegen der Fahrtrichtung. Als die Polizeibeamten den jungen Mann anhielten, schwankte dieser sehr stark beim Absteigen. Laut Polizeibericht konnte außerdem ein sehr starker Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,7 Promille. Im Anschluss wurde das Fahrrad vor Ort verschlossen und der Mann wurde zum Polizeirevier mitgenommen. Dort wurde eine Blutprobe entnommen. Um eine Weiterfahrt zu verhindern, wurde der Fahrradschlüssel sichergestellt. Die Polizei ermittelt nun wegen Trunkenheit im Verkehr gegen den 21-Jährigen.

Heidelberg: Vergessenes Essen auf dem Herd löste Feuerwehreinsatz aus – Straßenbahnverkehr blockiert

Heidelberg (ots) – Auf einem Herd in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Rohrbacher Straße (zwischen Rheinstraße und Eselsgrundweg) vergaß der Bewohner am Mittwochmorgen offenbar zubereitetes Essen und verließ die Wohnung.

Wegen starker Rauchentwicklung durch das Anbrennen wurde die Berufsfeuerwehr Heidelberg gegen 10.30 Uhr alarmiert, die mit mehreren Fahrzeugen zum Einsatzort fuhr. Vor Ort musste lediglich die Wohnung gelüftet werden. Löschwasser kam nicht zum Einsatz. Ein Sachschaden entstand nicht. Aufgrund des Einsatzes war die Rohrbacherstraße einseitig blockiert, sodass die Straßenbahnen in Richtung Rohrbach-Markt zwischen 10.40 Uhr und 11 Uhr nicht fahren konnten.

Heidelberg: Autohaus in der Eppelheimer Straße heimgesucht

Heidelberg (ots) – An insgesamt sechs auf dem Innenhof eines Autohauses in der Eppelheimer Straße abgestellten Autos machten sich in der Nacht zum Dienstag bislang Unbekannte zu schaffen und montierten die Kompletträder ab. An zwei Autos wurden zudem die Seitenscheiben beschädigt, um aus den Innenräumen die Felgenschlösser zu entnehmen. Der Vorfall wurde am Dienstagmorgen kurz nach 7 Uhr bemerkt und die Polizei verständigt. Die Gesamtschadenshöhe ist aktuell noch nicht bekannt und u.a. Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Zeugen, die zwischen Montagabend, 21 Uhr und Dienstagmorgen, kurz nach 7 Uhr Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221/99-1700, in Verbindung zu setzen.

Heidelberg: BMW kontra Straßenbahn – 10.000 Euro Schaden

Heidelberg (ots) – Beim Linksabbiegen von der Dossenheimer Landstraße in die Mühlingstraße beachtete am Dienstag kurz nach 15 Uhr ein 25-jähriger BMW-Fahrer nicht den Vorrang der Straßenbahn, so dass es zur Kollision kam. Sowohl am BMW wie auch an der Straßenbahn entstand Sachschaden von je 5.000 Euro. Verletzt wurde niemand.