Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ockenheim: Einbruch in Einfamilienhaus

Ockenheim (ots) – Am 21.02.2017, zwischen 07:30 und 19:50 Uhr, brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus in Ockenheim, Frankenstraße, ein.

Der oder die Täter schoben den geschlossenen Rollladen im Bereich der Terrasse hoch und hebelten die Terrassentür auf. Danach durchsuchten sie die Räumlichkeiten und entwendeten zumindest Schmuck. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest. Hinweise nimmt die Polizei Ingelheim entgegen: 06132 – 6551-0

Bingen – Ingelheim, BAB A 60 Uneinsichtiger Autofahrer Fahrverbot und Bußgeld drohen

Heidesheim (ots) – Mit einer Geschwindigkeit von 177 km/h, anstelle der erlaubten 100 km/h, wurde ein 29 Jahre alter Autofahrer aus Rheinhessen auf der A 60, zwischen Bingen und Ingelheim, durch eine Provida-Streife der Autobahnpolizei gemessen. Neben der deutlichen Überschreitung der Geschwindigkeit unterschritt der BMW-Fahrer auch deutlich den Sicherheitsabstand zu einem vorausfahrenden Fahrzeug und überholte ein anderen PKW rechts. Der BMW wurde durch die Zivilstreife auf einem Rastplatz angehalten und kontrolliert. Hierbei zeigte sich der Fahrer völlig uneinsichtig und unbelehrbar. Er muss jetzt mit einem hohen Bußgeld, einem mehrmonatigem Fahrverbot und Punkten in Flensburg rechnen. Daneben wurde die zuständige Führerscheinstelle in Kenntnis gesetzt.

Unfallflucht Verursacher stand unter Alkoholeinwirkung

Bingen (ots) – Kapuzinerstraße, 21.02.2017, 17:55 Uhr

Beim Rückwärtsfahren stieß ein PKW VW Polo gegen ein ordnungsgemäß geparktes Fahrzeug. Das unfallverursachende Fahrzeug entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Zwei Zeuginnen hatten den Vorfall beobachtet und konnten der Polizei das Kennzeichen des Fluchtfahrzeuges mitteilen. An der Halteranschrift konnte die 49 jährige Unfallverursacherin angetroffen werden, die deutlich unter Alkoholeinwirkung stand. Ein durchgeführter Alkoholtest wies einen Wert von 2,05 Promille aus. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde beschlagnahmt.

Stadecken-Elsheim, Rotlicht übersehen – Kind angefahren

Am 21.02.2017, 06:55 Uhr, befuhr ein 48-jähriger Mann mit einem Transporter die Kreuznacher Straße, L413, aus Jugenheim kommend in Fahrtrichtung Stadecken-Elsheim. Ein elfjähriges Mädchen wollte als Fußgängerin die L413 (Kreuznacher Straße) an der Lichtzeichenanlage bei „Grün“ überqueren. Der 48-Jährige übersah das Rotlicht für die Fahrzeuge und begann erst zu bremsen, als er dies bemerkte. Es kam dennoch zur Kollision mit dem Mädchen. Die Elfjährige erlitt durch den Zusammenstoß einen Abbruch des Schneidezahns sowie diverse Schürfwunden am Körper. Sie wurde durch Rettungskräfte medizinisch versorgt und später durch den Vater zu einem Arzt gebracht.