Kreis Kusel: Die Polizei-News

Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Desloch – Pflanzen beschädigt

Auf dem Friedhof sowie auf einem in der Nähe befindlichen Gartengrundstück sind in der letzten Woche Pflanzen beschädigt worden. Zwischen dem 12. und 16. Februar 2017 wurde auf einem Grab ein Christrosenstock abgeschnitten. Zudem wurden auf der gleichen Ruhestätte seit Sommer immer wieder Pflanzen platt getreten. Sohlenabdrücke waren jeweils erkennbar. Vor dem 13. Februar 2017 ist eine kleine Tanne auf dem Grundstück nahe dem Friedhof abgesägt worden. Auch hier sind bisher keine Täterhinweise vorhanden. Deshalb bittet die Polizeiinspektion Lauterecken um Hinweise zu den Sachbeschädigungen unter Telefon-Nummer 06382 911 0.

Verbandsgemeinde – Lauterecken-Wolfstein Streitigkeiten im Omnibus

Die Wunde eines 17-Jährigen ist am Montagnachmittag im Krankenhaus nach einer Auseinandersetzung im Omnibus versorgt worden. Die Fahrerin eines Linienbusses war auf den Streit zwischen dem 17-Jährigen, einem 16-Jährigen und einem 11 Jahre alten Kind aufmerksam geworden. Bis zum Eintreffen der Polizei hatte sie die Kids räumlich im Bus voneinander getrennt. Nach ersten Erhebungen der Polizeistreife hatte der 16 Jährige dem älteren Jugendlichen ins Gesicht geschlagen. Der Vorfall und seine Hintergründe wird vom Sachgebiet Jugend der Polizeiinspektion weiterbearbeitet.