Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrskontrolle

Kirn (ots) – Am 20.02.2017 führten Beamte der Polizeiinspektion Kirn um 16:00 Uhr eine Verkehrskontrolle in der Sulzbacher Straße durch. Ein 77-jähriger Lastkraftwagenfahrer konnte während der Kontrolle keinen Führerschein vorzeigen. Es stellte sich heraus, dass ihm dieser bereits vor 20 Jahren wegen Alkohol am Steuer entzogen wurde. Seither konnte der Mann wegen mangelnder Eignung keinen neuen Führerschein erlangen. Dies wird wohl auch zukünftig wegen des erneuten Fahrens ohne Fahrerlaubnis der Fall sein. Nach Unterbindung der Weiterfahrt wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Pkw beschädigt

Bad Sobernheim (ots) – In der Zeit vom 19.02.2017, 01:00 Uhr bis Montag, 20.02.2017, 06:30 Uhr wurden an einem blauen Audi A3, welcher in der Dammstraße auf einem Parkplatz abgestellt war, beide Außenspiegel abgetreten.

Hinweise bitte an die Polizei Kirn unter der Telefonnummer 06752/1560 oder die Außenstelle in Bad Sobernheim unter der Telefonnummer 06751/81270

Falschparken mit Folgen

Bad Sobernheim (ots) – Am 20.02.2017 kam es um 14:10 Uhr auf dem Parkplatz des Real-Marktes zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Eine Frau hatte ihren Pkw unberechtigt neben dem Döner-Imbiss abgestellt. Daraufhin beschwerte sich ein Passant lautstark. Der Ehemann der Falschparkerin stellte daraufhin den Beschwerdeführer zur Rede. In der Folge kam es zunächst zu einem Wortgefecht und danach zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Hierbei erhielt der Beschwerdeführer einen Faustschlag ins Gesicht und wurde leicht verletzt. In der folgenden Rauferei gingen die beiden Kontrahenten zu Boden und konnten nur durch einen zufällig vorbeikommenden Mann getrennt werden.

Gegen den 38-jährigen Schläger wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

Vollsperrung nach Verkehrsunfall

Simmertal (ots) – Am 20.02.2017 kam es auf der Landesstraße 230 zwischen Simmertal und Seesbach zu einem Verkehrsunfall. Mehrere Lkw-Fahrer hatten sich nicht an die vorgeschriebene Umleitung durch die Vollsperrung der Bundesstraße 41 gehalten und befuhren die Landesstraße 230 in beide Fahrtrichtungen. Als sich an einer Engstelle mehrere Lastkraftwagen festfuhren, kam es im Verkehrsstau zu einem Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen. Hierbei wurde niemand verletzt. Die anschließenden Bergungs- und Räumarbeiten zogen sich über eine Stunde hin. Die Polizei wird weiterhin Durchfahrtskontrollen an den Umleitungsstrecken durchführen.

Verkehrslage

Meddersheim (ots) – Am 20.02.2017 missachtete die Fahrerin eines Toyota Yaris um 13:45 Uhr an der Einmündung Naheweinstraße/Unterm Flecken die Vorfahrtsregelung und stieß im Kreuzungsbereich mit einem VW Touareg zusammen. Die beiden Fahrzeugführer blieben unverletzt. Der Touareg musste abgeschleppt werden.

Um 18:20 Uhr wurde auf der Landesstraße 232 zwischen Meddersheim und Merxheim ein Reh von einem Pkw erfasst.

Um 18:50 Uhr beschädigte der Fahrer eine BMW in der Naheweinstraße beim Ausparken einen abgestellten VW Passat. Der Unfallverursacher wurde verwarnt.

Geschwindigkeitskontrollen

Kirn (ots) – Am 20.02.2017 wurde in der Zeit von 18:30 Uhr bis 23:30 Uhr auf der Bundesstraße 41 im Bereich der Abfahrt Kirnsulzbach Radarkontrollen durchgeführt. In diesem Bereich ist die Geschwindigkeit auf 70 km/h reduziert. Es wurden 412 Fahrzeuge gemessen. Davon waren 23 Fahrzeugführer zu schnell unterwegs, wobei 18 Verwarnungen und fünf Anzeigen mit Eintragungen in der Verkehrsdatei registriert wurden.

Pkw-Fahrer angetrunken

Odernheim (ots) – Am 20.02.2017 wurde um 18:15 Uhr an der Landesstraße 235 ein Pkw-Fahrer während einer Verkehrskontrolle auffällig, da er offensichtlich unter dem Einfluss von Alkohol unterwegs war. Ein Atemalkoholtest erbrachte ein Ergebnis von 0,78 Promille. Daraufhin wurde wie Weiterfahrt unterbunden. Der 57-jährige Pkw-Fahrer muss nun mit einer empfindlichen Geldbuße sowie einem zumindest einmonatigem Fahrverbot rechnen.