Kreis Alzey-Worms: Die Polizei-News

Kreis Alzey-Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Offene Haustür – Diebstahl in wenigen Augennblicken

Am Sonntag ging gegen 11.15 Uhr eine 72-jährige Alzeyerin in der Rodensteinerstraße vor das Haus zu den Mülltonnen und ließ dabei ihre Haustür offen stehen. Als sie nach wenigen Augenblicken zurück ins Haus ging, kam ihr ein ihr unbekannter Mann entgegen, der in Richtung Innenstadt davon lief.

Bei der sofortigen Nachschau musste die Alzeyerin feststellen, dass ihr Geldbeutel mit EC-Karten, Ausweisen und Bargeld entwendet war.

Aufgrund der guten Personenbeschreibung konnte der Täter zwischenzeitlich von der Polizei Alzey ermittelt werden. Der Tatverdächtige ist bereits wiederholt durch die Begehung gleichgelagerter Delikte aufgefallen.

Verkehrskontrolle

Am Dienstag führte die Polizei Alzey gegen 01.00 Uhr eine Verkehrskontrolle in Alzey, Am Herdry, durch. Nachdem bei der 50-jährigen Fahrerin Alkoholgeruch wahrgenommen wurde, führte diese freiwillig einen Atemalkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert von 0,57 Promille.

Die Fahrerin musste die Beamten im Anschluss zur Blutprobe begleiten. Weiterhin wurde ihr PKW-Schlüssel sichergestellt.