Wiesbaden: Die Polizei-News

Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbruch in Doppelhaushälfte

Wiesbaden-Frauenstein, Quellbornstraße, 18.02.2017, 10:00 Uhr – 19.02.2017, 20:20 Uhr

(He)Am Sonntagabend mussten die Bewohner einer Doppelhaushälfte in der Quellbornstraße feststellen, dass unbekannte Täter zwischen Samstag, 10:00 Uhr und Sonntag, 20:20 Uhr in ihr zu Hause eingebrochen waren und einen Gesamtschaden von circa 2.500 Euro verursacht hatten. Durch die aufgehebelte Terrassentür gelangten die Einbrecher in das Innere und durchsuchten hier mehrere Räume. Hierbei wurde Schmuck entwendet. Den Tätern gelang unerkannt die Flucht. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Einbrecher ohne Beute

Wiesbaden-Sonnenberg, Am Birnbaum, 18.02.2017, 22:40 Uhr

(He)Am Samstagabend drangen Einbrecher in ein Einfamilienhaus in der Straße „Am Birnbaum“ ein und verursachten einen Sachschaden von circa 1.000 Euro. Ersten Ermittlungen zufolge wurde jedoch augenscheinlich nichts entwendet. Die Täter kletterten über eine Mauer auf das betroffene Grundstück, lehnten in der Folge eine Leiter an und hebelten im ersten Stockwerk ein Fenster auf. Die Innenräume wurden im Nachgang durchsucht. Nach der erfolglosen Suche nach Wertgegenständen flüchteten die oder der Täter unerkannt. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Kioskeinbrecher erbeuten Zigaretten

Wiesbaden, Moritzstraße, 19.02.2017, 04:00 Uhr – 05:00 Uhr

(He)In der Nacht von Samstag auf Sonntag stiegen Einbrecher in einen Kiosk in der Moritzstraße ein und verursachten einen Gesamtschaden von circa 3.000 Euro. Zwischen 04:00 Uhr und 05:00 Uhr, am Sonntagmorgen, versuchten die Täter über mehrere Wege in den Kiosk zu gelangen. Zunächst wurde die Hausabschlusstür eines Mehrfamilienhauses angegangen, in dessen Erdgeschoss sich der Kiosk befindet. Nachdem dies gescheitert war, wurde der Außenrolladen des Kundenzuganges nach oben geschoben und an der Eingangstür gehebelt. Auch diese ließ sich nicht öffnen, so dass nun ein Oberlicht eingeschlagen wurde. Hierdurch gelangte man jedoch ebenfalls nicht in den Kiosk. Schlussendlich schlug man die Schaufensterscheibe des Verkaufsraumes ein und stieg durch diese in das Innere. Mit mehreren Stangen Zigaretten und Bargeld ergriffen die oder der Täter unerkannt die Flucht. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Wiesbaden-Schierstein, Saarbrücker Allee, 18.02.2017, 16:00 Uhr – 19.02.2017, 13:15 Uhr

(He)Gestern Mittag stellte der Inhaber eines Autohandels fest, dass sich unbekannte Täter an einem auf seinem Verkaufsgelände abgestellten Mercedes zu schaffen gemacht und Teile der Innenausstattung im Wert von über 2.000 Euro ausgebaut und entwendet hatten. Am Samstag, gegen 16:00 Uhr war das Fahrzeug noch unbeschädigt. Gestern, um 13:15 Uhr waren das Navigationssystem sowie ein Klimasteuergerät ausgebaut. Zuvor gelangten die Täter auf unbekannte Art und Weise auf das umfriedete Verkaufsgelände und schlugen eine Seitenscheibe des PKW ein. Bis dato liegen keine Täterhinweise vor. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Hochzeitskorso gemeldet keine Verstöße festgestellt

Wiesbaden, 18.02.2017, 16:00 Uhr

(He)Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten am Samstagnachmittag einen Hochzeitskorso, welcher über die Bundesautobahn aus Richtung Mainz nach Wiesbaden unterwegs sei und aufgrund seiner Länge Verkehrsbehinderungen verursachen würde. Die verständigten Polizeikräfte stellten den Korso stehend in der Wielandstraße fest. Hier wurde gerade die Braut abgeholt. Verkehrsverstöße wurden von den eingesetzten Polizeibeamten nicht festgestellt. Nach einer Personalienfeststellung führte die Fahrt der circa 20 Fahrzeuge
weiter zur Hochzeitsfeier nach Kastel.

S-Bahn mit Steinen beworfen

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

Wiesbaden (ots) – Die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main ermittelt gegen noch unbekannte Täter, die am Samstagnacht, gegen 23 Uhr, eine S-Bahn der Linie 1 zwischen den Bahnhöfen Wiesbaden Ost und Mainz- Kastel mit Steinen beworfen haben.

Einer der Steine traf die Frontscheibe des Triebfahrzeuges, wodurch die Scheibe sternförmig splitterte. Der Lokführer wurde hierbei glücklicherweise nicht verletzt und kam mit dem Schrecken davon.

Unmittelbar nachdem der Lokführer den Vorfall gemeldet hatte, suchten Beamte der Bundespolizei den Streckenbereich ab, konnten hierbei aber keine tatverdächtigen Personen mehr feststellen.

Nach Ankunft im Frankfurter Hauptbahnhof musste die beschädigte S-Bahn aus dem Verkehr genommen werden.

Die Bundespolizei hat inzwischen ein Ermittlungsverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)