Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbruch in Mehrfamilienhaus

Speyer, 19.02.2017, 14.00 Uhr – 21.55 Uhr

Unbekannte stiegen im rückwärtigem Bereich eines Mehrfamilienhauses in der Kurt-Schumacher-Straße auf den Balkon im ersten Stock und hebelten ein Fenster auf und gelangten so in die Wohnung. Im Schlafzimmer öffneten der oder die Täter mehrere Schränke und entwendeten Schmuck. Als die Wohnungseigentümer nach Hause kamen, fiel ihnen ein in schwarz gekleideter Motorradfahrer auf, der mit überhöhter Geschwindigkeit aus der Einfahrt gefahren kam. Schaden: ca. 4000 Euro

Fahrten unter Drogeneinfluss

Speyer, 19.02.2017

In der Geibstraße wurden bei einem BMW Fahrer gegen 15.50 Uhr drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt. Der 24-Jährige gab an, vor zwei Tagen zwei Joints geraucht sowie zwei Haschisch-Cookies konsumiert zu haben.

Bei einer weiteren Kontrolle um 18.00 Uhr im Fliederweg wurden bei einem 30-jährigen Suzuki Fahrer ebenfalls Hinweise auf Drogenkonsum festgestellt. Er gab an, am gestrigen Abend und heuten Morgen drei bis vier Joints geraucht zu haben. Beiden wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

PKW aufgebrochen

Speyer, 19.02.2017, 15.00 Uhr – 15.40 Uhr

Unbekannte hebelten an einem in der L 528 (Iggelheimer Straße) abgestellten Nissan Micra das Türschloss an der Beifahrerseite auf und entwendeten einen Rucksack. In dem Rucksack befand sich ein Handy, diverse Papiere und Bargeld. Schaden: ca. 500 Euro