Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bobenheim-Roxheim: Zwei Unfälle an der Einmündung L523 / Theodor-Heuss-Straße

Am Wochenende kam es zu insgesamt 2 Verkehrsunfällen an der Einmündung L523 / Theodor-Heuss-Straße. Am Samstag, 18.02.2017, kollidieren gegen 12:15 Uhr ein LKW sowie ein Transporter mit einander. Der aus der Theodor-Heuss-Straße kommende Transporter missachtet beim Einbiegen auf die L523 die Vorfahrt des LKW. Es entsteht ein Sachschaden in Höhe von ca. 3000€. Einen Personenschaden in nicht zu beklagen. Am Folgetag, 19.02.2017, missachtet gegen 15:00 Uhr ein ebenfalls aus der Theodor-Heuss-Straße kommender Mitsubishi die Vorfahrt eines aus der L523 einbiegenden Fords. Hierbei entsteht ebenso ein Sachschaden in Höhe von 3000€. Auch in diesem zweiten Fall ist kein Personenschaden zu verzeichnen.

Die angesprochene Einmündung ist durch entsprechende Verkehrszeichen eindeutig geregelt. Wir bitten alle Verkehrsteilnehmer die notwendige Sorgfalt beim Beachten dieser Regelungen walten zu lassen. War die angesprochene Einmündung in zurück liegenden Jahren eine so genannte Unfallhäufungsstelle, konnten wir glücklicherweise in den beiden vergangenen Jahren nur noch je 2 Unfälle feststellen.