Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Meisenheim -Tatverdächtige nach Ladendiebstahl festgestellt

Polizeidirektion Kaiserslautern

Am Freitagabend sind zwei Tatverdächtige wieder im Einkaufsmarkt gesehen worden, die am Mittwoch vermutlich Waren im Wert von über 600 Euro stahlen (wir berichteten). Die eingesetzte Streife konnte im Markt die Personalien eines der Männer feststellen. Bei ihm wurde ein verbotenes Einhandmesser aufgefunden und sichergestellt. Der zweite Mann wurde im Zuge der Fahndung außerhalb des Marktes kontrolliert. In seinem PKW wurde ein Teil gefunden, welches aus dem Diebstahl vom Mittwoch stammen könnte. Ob eine weitere Begleitperson der beiden Männer ebenfalls für Ladendiebstähle in Frage kommt, müssen die Ermittlungen ergeben. Auch die Personalien dieses Mannes wurden festgestellt. Alle drei Personen erhielten Hausverbot für den Supermarkt.

Abtweiler (Verbandsgemeinde Meisenheim) – Vogel kracht gegen die Autoscheibe – Verkehrsunfall

Polizeidirektion Kaiserslautern

Ein größerer Vogel ist am Sonntagmorgen gegen die Scheibe an der Beifahrertür eines PKW gekracht. Die 19-jährige Fahrerin erschrak und wich nach links aus. Sie fuhr ein kurzes Stück über den linken Grünstreifen, lenkte dagegen und triftete hierauf über die Straße hinweg gegen einen Leitpfosten und einen Schildermast rechts neben der Straße. Nach der Unfallmeldung fand sich kein verletztes Tier in der Nähe der Unfallstelle

Unfallflucht

Simmertal (ots) – Am 19.02.2017 wurde um 03:30 Uhr in der Jahnstraße nach einer Fastnachtsveranstaltung eine Grundstücksmauer beschädigt. Ein Pkw war gegen eine Mauer gefahren und hatte diese beschädigt. Danach fuhr der Unfallverursacher, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern einfach weiter. Mit Hilfe von Zeugenaussagen konnte die Unfallverursacherin ermittelt werden. Gegen die 44-jährige Frau wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet.

Wildunfälle

Bad Sobernheim, Daubach (ots) – Bad Sobernheim: Am 19.02.2017 wurde auf der Landesstraße 233 zwischen Bad Sobernheim und Steinhardt ein Reh von einem Pkw erfasst. Das angefahrene Tier flüchtete in den Wald.

Daubach: Am 20.02.2017 überfuhr ein Pkw-Fahrer um 07:00 Uhr auf der Kreisstraße 20 zwischen Bad Sobernheim und Pferdsfeld ein Reh.

In beiden Fällen entstand lediglich Sachschaden.

Körperverletzungen

Bad Kreuznach (ots) – Freitag, 17.02.2017, 23:00 Uhr 55543 Bad Kreuznach, Gustav-Pfarrius-Straße

Zum genannten Zeitpunkt traf der 47-jährige geschädigte Fußgänger auf eine ihm aus der Vergangenheit flüchtig bekannte Frau und ihren Begleiter. Auf Grund zurückliegender Streitigkeiten begann der Mann unverzüglich auf den 47-Jährige einzuschlagen und traf ihn hierbei vier Mal im Gesicht, so dass der Geschädigte mit samt seinem Fahrrad zu Boden stürzte. Durch die Tat wurde der Geschädigte leicht im Gesichtsbereich verletzt, musste allerdings vorerst nicht ärztlich behandelt werden.

Zeugen werden gebeten sich unter der Telefonnummer: 0671/8811-0 bei der Polizeiinspektion Bad Kreuznach zu melden.

Samstag, 18.02.2017, 00:40 Uhr 55545 Bad Kreuznach, Hochstraße

Nach einer Fastnachtsveranstaltung in der Jahnhalle gerieten vor der Halle drei Heranwachsende in Streitigkeiten. Im Verlauf der zunächst verbalen Auseinandersetzung schlugen zwei 18 und 19-Jährige auf den 16-Jährigen ein. Dieser wehrte sich daraufhin und schlug wiederum einem der beiden Angreifer ins Gesicht. Da alle beteiligten Personen alkoholisiert waren, gestaltete sich die Anzeigenaufnahme für die eingesetzten Polizeibeamten schwierig. Bei der Auseinandersetzung wurden die Kontrahenten lediglich leicht verletzt und mussten vor Ort nicht ärztlich behandelt werden.

Unfall im Begegnungsverkehr

Heinzenberg (ots) – Am 17.02.2017 um 10:50 Uhr befuhr der 23-jährige Führer eines PKW Fiat die B421 aus Richtung Heinzenberg kommend in Fahrtrichtung Simmertal. Der 34-jährige Fahrer eines LKW Sattelzuges befuhr die B421 in entgegengesetzter Fahrtrichtung. In einer engen Kurve kam der Fahrer des PKW aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem Sattelanhänger des LKW. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der PKW zurück geschleudert und stieß schließlich frontal gegen die Felswand direkt neben der Fahrbahn. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt zirka 7.000,00 Euro. Für die Unfallaufnahme musste die B421 in diesem Bereich kurzzeitig voll gesperrt werden. Die Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

Verkehrsunfallflucht

Kirn (ots) – Am Freitag, 17.02.2017, um 21:10 Uhr befuhr der Fahrer eines Opel Omega die Sulzbacher Straße in Kirn, als ihm das nachfolgende Fahrzeug von hinten auf sein Fahrzeug auffuhr. Hierbei entstand erheblicher Sachschaden im Heckbereich des Opels. Der aufgefahrene Unfallverursacher flüchtete anschließend von der Unfallstelle in Richtung Schleifenbachstraße/Auf dem Wörth, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Bei dem flüchtigen Fahrzeug handelt es sich nach ersten Ermittlungen um einen silberfarbenen BMW der 3er-Reihe, vermutlich mit WND-Kennzeichen. Der flüchtende PKW müsste im Frontbereich beschädigt sein. Gegen den flüchtigen Fahrzeugführer wurde ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet.

Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Kirn unter der Rufnummer 06752/1560.

Wildunfall

Merxheim (ots) – Am 17.02.2017 um 19:35 Uhr kam es auf der Landesstraße 232 zwischen Merxheim und Meddersheim zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW Peugeot und einem Rehwild. Die Fahrerin des PKW konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Am PKW entstand leichter Sachschaden.

Alkoholisiert, unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein unterwegs

Odernheim (ots) – Am 18.02.2017 führten Beamte der Polizei Kirn gegen 19:37 Uhr in Odernheim am Glan eine Verkehrskontrolle mit dem Fahrer eines Fiat Puntos durch.

Dabei stellten die Beamten fest, dass der 26-jährige Fahrzeugführer nicht im Besitz eines Führerscheins war. Zudem war der Mann alkoholisiert und stand unter dem Einfluss von Betäubungsmittel.

Erste Schnelltests ergaben einen Atemalkoholwert von 1,47 Promille und eine Beeinflussung durch Cannabis. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

Es wurden mehrere Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.