Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Innenstadt: Wohnungsbrand

Frankfurt (ots) – Am Freitag, den 17. Februar 2017, gegen 11.20 Uhr, wurde die Feuerwehr über einen Brand in einer Wohnung im Hainer Hof informiert. Wie später ermittelt werden konnte, hatte der 28-jährige Wohnungsmieter offenbar verschiedene Gegenstände auf den Herdplatten deponiert und diesen eingeschaltet. Dabei stand der Mann möglicherweise bereits unter Medikamenteneinfluss. Bei der Rettung griff der 28-Jährige zudem noch zwei Feuerwehrleute an. Auf Grund der Gesamtsituation konnte ein Suizidversuch nicht ausgeschlossen werden, woraufhin der 28-Jährige in eine Psychiatrische Klinik eingeliefert wurde. In der Wohnung entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 EUR.

Frankfurt-Bahnhofsviertel: Schwerer Verkehrsunfall

Frankfurt (ots) – Der 50-jährige Fahrer eines Linienbusses der VGF war am Freitag, den 17. Februar 2017, gegen 15.55 Uhr, mit seinem Fahrzeug auf der Straße Am Hauptbahnhof in Richtung Friedrich-Ebert-Anlage unterwegs. In Höhe der Hausnummer 6 betrat eine 47-jährige Frau die Fahrbahn, wurde von dem Bus der Marke Solaris erfasst und schwer verletzt. Die Fußgängerin wurde anschließend in ein Krankenhaus verbracht und dort stationär aufgenommen.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallverlauf geben können, werden gebeten, sich mit dem 4. Polizeirevier unter der Telefonnummer 069-75510400 in Verbindung zu setzen.

Frankfurt-Riederwald: Reifen zerstochen

Frankfurt (ots) – Bislang unbekannte Täter drangen zwischen Freitag, den 17. Februar 2017, 18.00 Uhr und Samstag, den 18. Februar 2017, 01.15 Uhr, auf das Gelände einer Firma für Patiententransporte ein. Mittels eines spitzen Gegenstandes zerstachen sie an neun dort abgestellten Pkw Reifen. Der dabei entstandene Sachschaden beziffert sich auf mindestens 1.000 EUR.

Auch in diesem Fall bittet die Frankfurter Polizei um Zeugenhinweise. Wer Angaben machen kann, wird gebeten, mit dem 18. Polizeirevier unter der Telefonnummer 069-75511800 Verbindung aufzunehmen.

Frankfurt-Rödelheim: Mit Elektroschocker verletzt

Frankfurt (ots) – Am Samstag, den 18. Februar 2017, gegen 13.40 Uhr, betrat ein bislang unbekannter Täter einen Kiosk in der Lorscher Straße. Gegenüber dem 39-jährigen Geschädigten gab er zunächst vor, einen Kaffee trinken und Zigaretten kaufen zu wollen. Plötzlich zog der Unbekannte einen Elektroschocker und bedrohte den Geschädigten damit. Dieser holte jedoch zu einem Faustschlag aus und es entwickelte sich ein Gerangel, in dessen Verlauf der Geschädigte am Oberschenkel mit dem Schocker verletzt wurde. Der Täter trat anschließend die Flucht an. Die Polizei geht nach jetzigem Kenntnisstand von einem versuchten Raub auf den Kiosk aus.

Der Täter wird beschrieben als 35-45 Jahre alt und etwa 175 cm groß. Schlank, bekleidet mit einem dunkelblauen/schwarzen Anzug.

Die Ermittlungen in der Sache dauern an.