Elementrix vom VfB Reichenbach
Elementrix - VfB Reichenbach (Foto: Metropolnews Lotti Klein)

Reichenbach-Steegen – Ausgedehnt gefeiert wurde am Freitag, 17.02.17 die 13. Kappesitzung vom Förderverein des VfB Reichenbach 1999 e. V..

Der Saal, getreu nach dem Motto „Welt der Meere“ herrlich geschmückt, stimmte die Besucher auf ein abendfüllendes Programm ein. Thomas Löber und Gunar Pfister moderierten das Programm und Hoselatz sorgte für die Musik.

Den Anfang machte das Tanzpaar Lara Sophie Löber und Hannah Radtke mit eine spritzig frischen Tanz. Günter Dudenhöffer mit seiner Gitarre erzählte die Erlebnisse von der Olympiade in Rio wo er Zitronenfalter im Rentenalter traf und auf der Waage von 0 auf 100 in einer Sekunde war. Beim Publikum hinterließ er Lachtränen und ohne Zugabe kam er nicht von der Bühne.

Die Blau-weißen Funken vom UC Heimat- und Kulturverein Hütschenhausen erfreuten die Augen mit einem Gardetanz. Zwischen den Aufführungen wurde das Faschingslied 2017 gesungen: Wenn die Bühne wieder richtig bebt – und sich alles nur um Fasching dreht…

Nadine Blauth, Melanie Traumer und Yvonne Wagner von der Agentur „Ruf doch mal an“ machten an der Ostsee Atemübungen einer anderen Art und gaben Tipps für alle Fälle. Thomas Löber und Gunar Pfister erzählten zwischendurch immer mal wieder Vorkommnisse aus der Dorfgemeinschaft.

Einen besonderen Applaus bekamen die VfB-Funken für ihren Gardetanz, einstudiert von Sabine Rheinheimer und Katrin Knissel. Ohne Zugabe durften auch sie nicht von der Bühne. Marcel Heidenreich als „Herr Kadel“ bewarb sich bei „Deutschland sucht den Superstar“ und Mr. Mo – alias Klaus Molter – brachte zusätzlich Stimmung in den Saal.

Eine Büttenrede besonderer Art zeigte Stephanie Müller aus Sien, sie kann auch Alkohol ohne Spaß haben. Sie trennte den Alkohol vom Glas und tat damit aktiv was für den Umweltschutz. Mit der Mischung Rede und Gesang traf sie genau ins Schwarze.

Als Piraten war die Showtanzgruppe Crazy Chicken vom VfB Reichenbach unterwegs und rockte den Saal. Der Volkschor Vogelbach e. V. war mit Elvis-Tolle als AKK – Alternativer Karnevals Khor eine Bereicherung des Abends.

Die Showgruppe „Elementrix“ vom VfB Reichenbach war als Matrosen auf einem Schiff. Petra Königstein und Sabine Rheinheimer hatten die tolle Choreographie einstudiert. Dann kam nochmals Lautstärke auf die Bühne – die Pfälzer Rhythmusfetzer aus Landstuhl mit ihrer Guggemusik.

Den krönenden Abschluss machte das Männerballett in diesem Jahr mit „Wickie und die starken Männer“. Die 13. Kappensitzung vom Förderverein VfB Reichenbach 1999 e. V. war wieder ein voller Erfolg das seinesgleichen sucht.